Glasdachumbau: Problem

• hi Leutz, hab ein kleines Problem.
    Habe Heute von Stah auf Glasdach umgebaut (35i). Soweit alles problemlos (Kinderleichter einbau sowas wie plug&play)
    jedoch habe ich ein problem bei der Sache und zwar bekam ich den Motor aus dem Glasdach vom Passat nicht raus, da eine Schraube durchdreht. Wollte eigentlich die vom corrado übernehmen wegen dem 6 poligem Kabelstecker. Es war sogut wie unmöglich die Motoren zu tauschen, also habe ich das Glasdach samt mit Passatmotor eingebau, die aber nur einen 3 adrigen Stecker hat.

nun meine Frage, kann ich den 3 adrigen Stecker irgendwie übernehmen ???
    Dass es einen adapterstück gibt, halte ich eher für unwahrscheinlich aber man müsste es doch umstecken/umbauen können oder nicht ???

Hier die Bilder:
    http://img98.imageshack.us/img98/5798/dsc001300rc.jpg
    http://img154.imageshack.us/img154/1571/dsc001278ur.jpg

• die durchgedrehte Schraube einfach durchbohren und motor austauschen.

wegen der Kabelbelegung kann ich leider nichts dazu sagen, kenn mich nicht aus damit.

Corrado G60
    Leder schwarz / Sitzheizung / GSD / Theibach Chip / 65er Laderad / 268 Schrick / UsGurte / AzevA / TFT+DVBT+HDD

• ans durchbohren habe ich auch gedacht, aber darunter ist eine Messing-Gewinde, denke mal der ist locker und wenn ich durchbohre, kann die Neue Schraube nicht an einem losen Gewinde angeschraubt werden. Ich denke mal, ich komme an einer neuen Kabelbelegung nicht vorbei

keiner einen guten Rat?

• Hallo!

Das Dach was du hast ist vom alten Passat Modell.. Also Vor- Facelift. Ist das gleiche Problem wie beim Corrado. Dort passt der neue Schiebedachmotor ohne Bearbeitung nicht dran.. Entweder den alten nehmen oder Dach bearbeiten, um den Motor dran zu bekommen.. Beim alten Motor hast du allerdings keine Komfortschließung.

Corrado 16V   Classic Look mit netten Details !  

• zu den kabeln..klemm doch mal minus an das blaue und dann ma + ans rote und einmal ans braune und schau was passiert. wenn motor sich dreht (einmal in die eine und einmal in die andere richtung) dann messe am schalter 2 x 12V für auf und zu und bastel dir des hin..

ich hoffe das des so geht. weis nicht ob bei dem motor selber ne kleine steuerung dabei ist das er anhält beim zu fahren des schiebe-dachs bevor er das dach nach oben hin öffnet..

• Also die Löcher passen schon.. das ist nicht das Problem. Problem ist das der Rahmen für den neuen Motor eine Einbuchtung brauchst, was dein Dach jetzt nicht hat.. Entweder den alten Motor anschließen oder eine Delle reinmachen..

Corrado 16V   Classic Look mit netten Details !  

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!