Hallo zusammen!
Da jetzt im sommer immer brühtende hitze in der Karre ist, hatte ich gerne ne Klima, bei uns aufem Schrott steht grade nen Passi mit 2E Motor und Klima, wo ich die Klima recht günstig bekommen könnte! Also meine frage ist was kann ich alles übernehmen was brauch ich vom Klima Corrado??
und gibt es nen problem beim umbau weil meiner hat ja schon die scheiß bags!
Klima aus Passat nachrüsten
-
-
-
verwende mal die Suche, unter Climatronic wirst Du sicher alles finden Und sei froh, daß Du Airbags hast, ich wäre froh, aber ich komme gerne vorbei und baue sie Dir aus und gebe Dir dafür die Teile die Du zum Umbau auf ohne brauchst
Gruß
Gunther
-
Ok das heißt dan wohl das ich alle teile aus dem innenraum+kabelbaum und den klima kompressor verwenden kann, trockner und klimaleitungen muss ich mir vom corri holen richtig?
Nächste frag is 150€ für die Passi klima günstig oder zu teuer? Also muss mir die selber ausbauen!
und zum thema bags, an sich sind die nicht schlecht aber zum bastelln nen bissel blöd da ständig im weg!
und ich hoffe das die immer schön da bleiben wo se sind! -
generell gilt, im motorraum passt nur corrado, im innenraum auch passat.
d. h. in deinem falle könntest du, egal ob climatronic oder manuelle klima nur den innenraum übernehmen.... im motorraum maximal noch den kabelbaum
die leitungen und der kondensator (ist sozusagen der "kühler") passen in keinem fall
-
Für einen vernünftigen Preis würd ich dir nicht passende Motorraumteile abnehmen.
Passi
-
-
mh da steht auch noch nen face lift passi vr highline, der hat klimatronic wo ist der unterschiede bzw lohnt es sich dan eher die klimatronic mit dem kondensator und halter von dem 2E zu nehmen?
-
Hallo,
also ich würde, wenn Du schon nachrüsten willst, gleich die Klimatronik nehmen. Ich hatte erst auch keine Klima, dann auf Klima nachgerüstet, ein Jahr später auf Klimatronik umgebaut. Also die ganze Arbeit doppelt. Und wie schon oben gesagt, Du kannst den Innenraum nehmen, vom Motorraum eventuell die Kabel und den Kompressor. Wobei der Kompressor wenn möglich von der gleichen Motorvariante kommen muß. Zumindest passt kein VR6 Kompressor an einem anderen Motor. Weiter werden auch die Klimaleitungen und der Kondensator nicht passen. Und Trockner mußt Du eh neu machen.
MFG Diabolino
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!