Hallo zusammen!
Also, ich habe folgendes Problem:
An meinem Lader ist die Schraube des Laderrades abgerissen. Fragt mich nicht, wie das passiert ist. Vor einiger Zeit ist das Laderrad und der Riemen gewechselt worden (Serie). Lief alles bestens, bis plötzlich dieses merkwürdige Geräusch aufgetaucht ist. Ich hab mich dann auf die Suche gemacht, wo dieses Geräusch herkommen könnte. Da ich nicht sehr fit in diesem Bereich bin, hab ich mich auch mal durchs Netz gelesen, und hab viele Dinge gelesen. Die machen mich jetzt aber auch nicht schlauer, weil ein vergleichbares Problem habe ich leider nicht gefunden.
Naja, wie auch immer...
Ich hab mich also auf die Suche nach der Herkunft des Geräusches gemacht, und habe schliesslich folgendes entdeckt:
Die Unterlegscheibe der Schraube am Laderrad konnte man bewegen. Daraufhin habe ich einen Bekannten (KFZ-Meister bei Renault) gefragt, ob er sich das mal ansehen könnte, da ich nicht einfach daran herumfummeln wollte.
Wir haben die Schraube also dann ganz gelöst, und siehe da, sie war gerissen.
Nun hängt ein Stück der Schraube noch im Gewinde.
Meine Fragen wären also nun: Kann ich dieses Stück eventuell rausholen?
Wenn ja, weiss jemand einen guten Tipp?
Und das wichtigste natürlich, könnte der Lader jetzt defekt sein? Hörte sich wirklich nicht so dolle an. Wenn ich jetzt mal logisch denke, würde ich sagen, das durch die lockere Schraube da etwas nicht richtig "gerade" laufen kann. Also innen vielleicht etwas an Gehäuse schlägt oder so. Der Lader Ölt auch etwas.
Weiss jetzt nicht, wie ich vorgehen soll!?
Danke schonmal für eure Hilfe.
Achja, bin neu hier im Forum, also entschuldigt eventuelle Fehler.
Patrick