Macht das Spass? Automatik im Corri

• wird auch die finger von automatik lassen. Hatte vor 1 jahr ein perfektes angebot für nen corri.G60 Schwarz, beige recaros, klima, Tempomat einfach alles drin km 160t und das für 3 scheine am bodensee, falls den einer kennt. ABER!!!!!

AUTOMATIK....................................hab den deswegen nicht genommen, also automatik wird ich echt nur bei richtig ps starken autos fahren, ansonsten schalte ich lieber.

• Also ich fahre jetzt die erste saison mit meinem vr6 automatik, und muss sagen, ich würde lieber Schalter fahren. Es ist zwar ganz hübsch nicht schalten zu müssen und in der stadt ists auch ganz schön, das er schon wenn man langsam fährt nen ganz netten sound von sich gibt wenn man aufs gas tritt, aber die sportlichkeit bleibt wirklich ein wenig auf der Strecke, da das ne 4 gang automatik ist sind die gänge so lang übersetzt, und das gerade beim vr6, der nun wirklich erst ab 4000 zeigt was er hat, da kann ich mir den g60 schon besser vorstellen, aber den 16v wiederum gar nicht. Die kickdown reaktionszeiten sind auch nicht gerade schnell, bis deine automatik gemerkt hat das du schnellfahren willst und sie runtergeschaltet hat, ist der neben dir schon weg.! :winking_face:

EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

• Die Sache mitm Drehmoment ist zwar theoretisch voll Richtig, daß der G60 mit Automatik am besten harmonieren müsste, aber aus eigener Erfahrung muß ich sagen, ich hab G60 Automatik und VR6 Automatik schon probegefahren, im Vergleich zum 16V war ich trotzdem Enttäuscht! Klar, beide gehen besser als der 16V, keine Frage, doch daß der Unterschied doch so gering ist (Subjektiv! nicht gemessen), hätte ich vorher nicht gedacht. Meine Erwartungen waren da wohl zu hoch angesetzt. Trotz alledem würde ich den VR mit Automatik favorisieren, wenns denn unbedingt ein Automatik sein soll. Vielleicht tät den VR dann ein Schaltsaugrohr noch recht gut.
    Gruß
    Jürgen

• Offizieller Beitrag

Einen ausführlichen 4 seitigen Bericht vom Corrado G60 Automatik gab es in der Guten Fahrt 8/91.

Auszug:
    0-100 km/h in 8.8 sek.
    Vmax 223 km/h
    Testverbrauch 12,5 Liter (ohne Automatik 11.8 liter)

Fazit:

Zitat

...Sensible und situationsgerecht agierendes Vierganggetriebe verleiht ihm echte Sportwagenqualitäten sowie auch Eigenschaften eines komfortablen Komfort-Coupes.
    ...
    Zum Altherren-auto taugt der Corrado auch mit Automatik nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!