Hätte da mal ne frage, ist es schwer einen 94er 16V auf g60 umzubauen?
Ein G60 zu kaufen wäre ja bestimmt einfacher, aber ich will mein neues model behalten. Hat das schon jemand gemacht? Oder gibt es eine firma in der gegend trier oder so die solche umbauten macht wo ich mich erkundigen kann?
möglich: 2.0l 16V auf G60?
-
-
-
Frag mal den Tom18 hier aus dem Forum, der hat das erst gemacht.
-
dann mch lieber nen 16V Turbo draus, da haste mehr und länger was davon!!!
Gruß Achim
-
hab auch erst auf G60 umgebaut...
so schwer ist das nicht...andreas
-
gehen tut das musst halt motor komplett kabelbaum steuergerät etc haben...
tomas
-
-
...bremsen, tacho...
andreas
-
Tacho kann bleiben, hab in meinem G60 auch das Tacho vom 16V...
-
ja, aber du brauchst einen mit unterdruck anschluss.
und keiner vom VR...andreas
-
Es gibts auch G60-Tachos ohne Unterdruckanschluss. Reine Elektronikfrage. Geht also auch. Und 16V-Tachos mit Unterdruck gibts auch...
-
Zitat von Achim Noah
dann mch lieber nen 16V Turbo draus, da haste mehr und länger was davon!!!
Gruß Achim
Das ist aber ne ganz andere Liga. Sowohl vom Know How als auch unter finanziellen Gesichtspunkten.
Und das mit der Haltbarkeit lass ich mal dahingestellt, kommt wohl auf die Qualität der Arbeit und verbauten Teile als auch auf das Leistungsniveau an. -
-
da er aber einen ohne unterdruckanschluss hat, braucht er einen mit unterdruckanschluss...
und die sind einfacher zu finden, als G60 tachos ohne unterdruck...andreas
-
Dann Hätte ich ja dann am besten einen 92er G60 zum schlachten zu holen,
da hatte ich ja auch schon die elektrik ohne unterdruck schlauch und der umbau wäre dann einfacher oder nicht ? -
wenn du einen schlachten willst ist das zwar nicht gut für den allgemeinen bestand aber für dein vorhaben ist ein "kompletter spender" sicherlich das beste !
gruß
manu
-
und der 92er wäre gut dafür, aber du kannst auch einen vom passat nehmen. wichtig ist das es kein VR ist und das er unterdruck hat..
andreas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!