Zu hohe Lambdawerte...Lamdasonde schon wieder kaputt?

  • Ja ich mal wieder.

    Mein Schwarzer macht mal wieder Zicken....und zwar zeitlich ganz ungelegen.

    Ich habe noch ca. 3 TAge Zeit den Fehler zu finden und dann ist mein TÜV den ich machen wollte hinfällig weil die Kiste die AU wegen zu hoher Lambdawerte nicht schafft.

    Leider bin ich aus der suche nicht wirklich schlau geworden deswegen frage ich nochmal...wie kann ich mit Multimeter z.B. meine Lambdasonde prüfen ob Sie arbeitet oder herausfinden wo der Fehler liegt.

    Hab auch schon die Bücher gewälzt mit Schlauch abziehen, Blauen Stecker ab 3000 U/min. usw.

    Problem ist nur, daß wenn ich bei betriebswarmen Motor den blauen Temperaturfühlerstecker abziehe die Kiste direkt ausgeht. Nur wenn ich ihn mit etwas Gas am Leben halte kann ich die Gasstöße die verlangt werden durchführen. Temp.fühler kaputt oder normal? Wie finde ich nur schnell ohne Tester raus was der Fehler ist....Auspuffanlage dürfte dicht sein...da habe ich schon nen Haarriß gefunden und beseitigt (Rohr ausgetauscht). Aber leider immer noch zu hohe Lambdawerte. Im Kaltlauf geht er auch ab und an nochmal aus...sobald er warm ist ist alles bestens und er läuft schön durch.

    So langsam raubt mir der Kasten etwas meine Nerven....bin schon fast nen Monat mit TÜV drüber und langsam wird arg knapp für die Nachprüfung.

    Also.....please quick help!!! ;o)

    Scirocco G60 "Daywalker"/Scirocco Bj.90 GT2 "Alltags-Scirocco"/Scirocco Bj.90 GT2 "Bastelscirocco" -Top Secret-/Scirocco Bj.87 Rieger GTO im Aufbau /Scirocco Bj.79 Einser vor der Restauration

  • Zitat von All Eyez on me

    Problem ist nur, daß wenn ich bei betriebswarmen Motor den blauen Temperaturfühlerstecker abziehe die Kiste direkt ausgeht. Nur wenn ich ihn mit etwas Gas am Leben halte kann ich die Gasstöße die verlangt werden durchführen. Temp.fühler kaputt oder normal? .

    Also.....please quick help!!! ;o)

    Dann passt deine Grundeinstellung nicht......also Einstellen oder Einstellen lassen!(Zündung,Co,usw...).
    Würde auch nochmal schauen ob er irgendwo Falschluft zieht!?!?

  • Weret mit 68er Rad und Theibach Chip....hmmm..muß ich wohl nochmal meine Unterlagen durchforsten Irgendwo hab ich die Werte. Dachte eigentlich die passen...hatte ich doch kürzlich erst eingestellt, Zündung und Co....na mal gucken....

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  • So eben nochmal rumgesucht. Was müßte ich eigentlich für Ohmwerte am CO Poti haben wenn der Motor betriebswarm ist?

    Setup ist mit 68er Laderrad und Theibach´s RS Chip...Zündung Tempgeber usw. scheint alles in Ordnung zu sein.

    Kann es sein ,daß mir ne falsche CO-Poti einstellung meine Lambdawerte so dermaßen vermiest? Derzeit habe ich den Ohmwert mal auf 280 runtergedreht...mal sehen ob sich was verbessert. Vor allem der Kaltstart war auch in letzter Zeit sehr schlecht.....da läuft das Ding erstmal wie ein Sack Nüsse bis er dann etwas Temp. hat und dann geht´s.

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  • Also heute morgen ist er weitaus besser angesprungen....kann es sein, daß ich damit auf dem richtigen Weg bin? Wie zum Teufel bekomme ich ohne Tester raus ob die Lambdawerte nun besser sind?

    Weiß einer was?

    Dann nur raus damit :-))

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  • ich war heute bei der asu und bin durch gefallen 2 mal, weil der co wert nicht die 0,3 erreicht hat. an was könnte das liegen, motor einstellen? weil der kat schwarz ist?

  • Zitat von Golfbuster

    ich war heute bei der asu und bin durch gefallen 2 mal, weil der co wert nicht die 0,3 erreicht hat. an was könnte das liegen, motor einstellen? weil der kat schwarz ist?


    Den ausdruck Grundeinstellung kennst du ??


    gruß Jan

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  • der Motor war in Grundstellung oder ihr habt die grundeinstellung vorgenommen ?? Grundstellung ist nicht gleich Grundeinstellung !! Auf jeden fall werdet ihr falsch eingestellt haben .
    Wieviel co hast du eingestellt ? lambdaregelung aktiv ? Abgasanlage vor lambdasonde 100% dicht ? Unterdruckschläuche richtig angeschlossen und dicht ? Steuerzeiten 100 % ? Tempfühler heile ?


    Gruß Jan

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  • Guckst du hier : http://www.35i-forum.de/thread.php?thr…ight=golfbuster


    Falls du herkömlichen wege fehler zu finden hier oder im 35i forum nicht findest .Ist doch tausendmal beschrieben worden .Vor allem hier bei den Corradojungs .


    Gruß Jan

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