Ja ich mal wieder.
Mein Schwarzer macht mal wieder Zicken....und zwar zeitlich ganz ungelegen.
Ich habe noch ca. 3 TAge Zeit den Fehler zu finden und dann ist mein TÜV den ich machen wollte hinfällig weil die Kiste die AU wegen zu hoher Lambdawerte nicht schafft.
Leider bin ich aus der suche nicht wirklich schlau geworden deswegen frage ich nochmal...wie kann ich mit Multimeter z.B. meine Lambdasonde prüfen ob Sie arbeitet oder herausfinden wo der Fehler liegt.
Hab auch schon die Bücher gewälzt mit Schlauch abziehen, Blauen Stecker ab 3000 U/min. usw.
Problem ist nur, daß wenn ich bei betriebswarmen Motor den blauen Temperaturfühlerstecker abziehe die Kiste direkt ausgeht. Nur wenn ich ihn mit etwas Gas am Leben halte kann ich die Gasstöße die verlangt werden durchführen. Temp.fühler kaputt oder normal? Wie finde ich nur schnell ohne Tester raus was der Fehler ist....Auspuffanlage dürfte dicht sein...da habe ich schon nen Haarriß gefunden und beseitigt (Rohr ausgetauscht). Aber leider immer noch zu hohe Lambdawerte. Im Kaltlauf geht er auch ab und an nochmal aus...sobald er warm ist ist alles bestens und er läuft schön durch.
So langsam raubt mir der Kasten etwas meine Nerven....bin schon fast nen Monat mit TÜV drüber und langsam wird arg knapp für die Nachprüfung.
Also.....please quick help!!! ;o)