Tachoumbau von Analog auf Digital

  • Sorry nicht Böse sein :winking_face:


    Aber ich will doch nur wissen ob auch andere gehen ?


    :ok:


    :danke: Günther

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • Okay danke war deshalb weil ich einen hier liegen habe mit stecker usw aus nem Unfall ausgebaut. Wenn man schon an der Quelle sitzt :winking_face:


    :danke: Günther

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • Sorry wenn ich das alte Thema nochmal aufgreife,aber wollte eben kein neues Thema aufmachen.


    Ich hab mir für den Umbau schon den Tacho und den Kabelbaum zum Tacho besorgt!
    Ich brauch logischerweise noch den Sensor am Getriebe.
    Ich hab auch gelesen,dass ich am Kabelbaum für den Blinker was umstricken muss!
    Kann ich auch einfach den Blinkerheben vom Faceliftmodell nehmen und den dazugehörigen Kabelbaum?


    MFG

  • Warum willst du am Blinker was ändern ??
    Normal reicht der Tachobaum und halt die 3 zusätzlichen Kabel vom Geber.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Hier gehts um analog Zähler auf digital Zähler.
    Wenn du beide Lämpchen im neuen Tacho benutzen willst reicht ebenfalls nur der Tachokabelbaum.
    Wie es mit der Belegung vom alten zum neuen Blinkerhebel ist würd ich sagen das ist die selbe. Weiß es aber nicht genau.


    Welches Kabel vom Drehzahmesser ???

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Ich beschäftige mich zur Zeit auch mit dem Umbau,benötige nur noch das Steckergehäuse.


    Wie funktioniert denn das mit dem Anschluss des Gebers?Sind da in der Zentralelektrik in en Steckern die Pins frei oder wie funktioniert das?Werd aus der Anleitung nicht ganz schlau.


    Gruß

    Automatische Anzeigen

  • Verfolg die Schaltseile Richtung Innenraum. Die laufen ganz knapp an dem Anschluß Vorbei.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Von unten ist da kein beikommen.
    Ist von oben fumelig. Am besten das was im Weg ist abbauen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • So nochmal hoch damit :biggrin:


    Habe Irgendwo auch die Einbauanleitung noch Liegen habe dann heute ma Angefangen Tacho um zu Bauen.
    Dabei ist mir aufgefallen das ich ver..... worden bin habe Analog drin wollte digital Kabelbaum einziehen und siehe da der Typ hat mir damals nen Analogen verkauft.
    Jetzt hab ich zwei Analoge. Kann mir einer sagen ob ich aus beiden einen machen kann und wenn hat mal jemand die Steckerbelegung für mich ????


    Also wie ich aus Analog Digital bekomme.

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!