ESD und MSD bei eBay kaufen?

  • Hallo zusammen,
    hat jemand schonmal mit Serienend-und Mitteltöpfen der Fa. Imasaf Erfahrungen gemacht? Werden bei Ebay für je 100 € angeboten. Da ich meinen 2.0 Corrado so original wie möglich fahren will solls n Serientopf sein.
    Hab mal aus Spass bei VW gefragt, die wollten 660 Steine für ESD & MSD haben. War aber mit Arbeitslohn.... na dann!!! :winking_face:

    NOTHING beats a Corrado


    94er 2.0 in darkburgundy mit org. 76000 km

  • Bin mir nicht sicher ob das die sind die ich auch mal gekauft habe, aber kann mich über meine gekauften Teile nicht beschweren.Hab die jetzt nen gutes jahr dran und ist ok.Für den Preis kann man nicht meckern...

  • Hallo,


    hab auch so einen für nen Freund von mir bestellt, müsste Ende der Woche kommen. Dann kann ich dir zumindest mal sagen, wie es mit der Passgenauigkeit aussieht.

  • Ist immer so ne sache, du kannst davon ausgehen, das bei deisen billigabgasanlagen einige nachteile automatisch mitgekauft werden. 1. wird er längst nich so lange halten wie ein originaler von vw, 2 wird er sich auch ganz anders anhören. Musst du halt sehen, ob es dir gefällt, testen würde ich es für den preis wohl wenn ich nen g60 hätte.

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    ich hab mir die Töpfe letztes Jahr druntergeschraubt und bin damit an meinem G60 voll und ganz zufrieden.Nur das Endroht hat jetzt durch den Winter ein bischen gelitten, dürfte aber mit etwas polieren weg gehen.Ansonsten top passgenauigkeit, war sofort dicht.Als kleiner tip, ich würde trotzdem die Original haltegummis von VW nehmen, sind einfach stabiler.
    Musste nur am hinterachsbogen etwas nachjustieren.Liegt aber auch daran das meiner etwas tiefer liegt als Serie.Wie gesagt ich bin echt zufrieden.Auch der Sound ist schön.Nicht aufdringlich aber unter last schön kernig, aber alles dezent.
    Ich bin auch einer der so weit wie möglich original fahren will.


    Den willst bestimmt beim Cardepartment Store kaufen.Wenn ja, auch da ist der Service und die Kundenfreundlichkeit einfach nur top.


    Solltest Du noch fragen haben meld dich doch einfach.


    Gruß


    Darkburgundy60

  • musst aber dazu sagen, das du ihn nicht unter de corrado hast sondern untem golf.... Also die dinger hören sich nach ein bis zwei jahren einfach nicht mehr schön an, das ist zumindest meine erfahrung.

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

  • Mußt einfach abwägen, ein Nachbauauspuff hällt im Schnitt 1-max 4 Jahre, ein originaler hält 4-8 Jahre. Ich bau keine Nachbauauspuffanlagen mehr ein, zu viele negative Erfahrungen.

    Automatische Anzeigen

  • Auch wenn s jetzt ein bisschen spät kommt der Vollständigkeit halber:


    Also bei meinem Kumpel hat der Auspuff auch wunderbar gepasst, einfach den alten runtergezogen und den neuen draufgesteckt. Also absolut keine Probleme mit der Passgenauigkeit.

  • Hab einen ESD von Imasaf drunter. Das einzige was ein wenig auffällt ist das sich das eigentlich Silberne endrohr golden verfärbt mit der Zeit, aber das sollte man polieren können. ansonsten ist es halt ne Kopie vom Serien ESD :)


    mfG
    logan

  • Ist zwar schon etwas älter dieser Thread, aber ich wollte trotzdem mal kurz meinen Senf dazu geben.
    Habe mir vor eine paar Monaten den MSD und ESD von IMASAF bei ebay geholt (cardepartment -> super Service).
    Muss sagen, die Passgenauigkeit ist klasse, die Montage war absolut kein Problem.
    Das "Problem" mit dem verfärbten Endrohr habe ich auch, gibt aber echt Schlimmeres meiner Meinung nach.
    Habe mich für diese Alternative entschieden da ich im Moment meinen Fokus auf das Fahrwerk gelegt habe und daher kein Geld mehr für eine Komplett-Anlage hatte. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :winking_face:
    Also bis jetzt kann ich die Teile nur empfehlen. Mal abwarten wie die Anlage nach dem Winter aussieht.


    Greetz

  • Ich habe auch genau diesen MSD und ESD drunter solange ich meinen Corri habe. Ich bin vom Klang usw. sehr Zufrieden. Laut der Werkstatt war der Anbau nicht passgenau aber die Schw**** wollen ja nur Stundenlohn abkassieren.

    Ex Corrado Fahrer aber immernoch Liebhaber!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!