Motorüberholung

  • Da der Zylinderkopf vom VR6 ja keinen Brennraum hat, erhöhst du ja beim Planen die Verdichtung. Desweiteren musst du ja aufpassen, dass du nicht zu viel planst, aber da wird sich der heliusblau sicher nochmal hier melden.


    Grüße

  • hey heliusblau,
    du könntest ihm ja auch gleich den tip geben, wenn er schon die lagerschalen macht, dass er gleich die neuen vom R32 rein macht. das ist doch so, das die passen und besser halten, oder????


    gruß

  • Die R32 Lagerschalen passen, hat der Heliusblau bei meiner VR6 Überholung letzten Winter auch verbaut. Läuft tadellos und vorallem fährt man ohne schlechtes Gewissen :winking_face:

  • richtig für die kurbelwelle bekommt man auch kein anderen mehr zumindest bei und gibts nur noch die 071 ... ...er schalen und beim pleuel nimmt man oben die r32 schale 022 ... ... und unten die normale vr6 021 ... ...
    so ist es im r 32 original verbaut und allemal besser als die sch... die bei ebay verkauft wird das sind nämlich nur standart lager von glycol für vr6
    glycol ist auch der hersteller der die originalen für den vr6 herstellt
    und billiger ist es dazu auch noch


    perforce
    die verdichtung wird beim planen nicht verändert das verwechselst du jetzt mit nem zylinderkopf der den brennraum im kopf hat. bei dem würde sich das volumen beim material abnehmen verkleinern und die verdichtung würde hoch gehen. beim vr6 kopf bleibt die verdichtung unverändert


    das problem an der undichtigkeit an der stirnseite des kopfes ist das dort keine schraube mehr ist und so die dichtung schwitzen kann
    wenn es dort aber noch nicht rausläuft und nur leicht ölig ist kann man das noch lassen.


    usjordan23
    ich hab mir das foto auf der arz seite mal angeschaut dort hatte der den iwis spanner und die sachs schine darauf hab ich ihn angerufen und ihn gefragt ob das so seine richtigkeit hat und er war felsenfest davon überzeugt das das so zusammen gehört bestellen kannst das zeug nur wenn er dir das in der kombi schickt würde ich darauf bestehen das er es dir umtauscht wenn er dir die genietete spannschiene schickt und den iwis spanner dazu dann solltest du die iwis spannschiene nehmen und gleich auf den neuen spanner umbauen


    flo_g60
    hättets bei den spannern gleich auf das iwis system umbauen können aber der genietete belagt wird es auch 200 tkm machen wenn die ölpumpe noch tauscht
    hattest den kit jetzt bei arz gekauft oder einzeln bei vw

    Automatische Anzeigen

  • das der alte spanner da hättest kohle sparen können wenn das neue system genommen hättest die spannschiene kostet weniger als die hälfte und der spanner ist genauso teuer
    aber die zusammengehörenden spanner und schiene sind das schonmal

  • Zitat von flo_g60

    Also meint ich solle den Motor nicht hohnen
    Mit Kette hatte ich den Überholsatz von Arz gemeint(konntet ihr aber nicht wissen)
    Pumpe hab ich mir auch scchon angeschaut
    hab auch mal was von einer verstärkten Pumpe gehöhrt(oder war das beim G60?)
    Im moment brauch ich auf 2500km >1Liter Öl


    also ich hab echt keine n blassen schimma, aber ich sag mal nein :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Hi leute ich blick grad net wirklich hier so ganz durch und wollte einfach mal fragen bei wem ihr eure motoren überholen lasst.. habe auch nen VR6 und den wollte ich den winter über auch überholen lassen..


    gruss


    daniel

    Automatische Anzeigen

  • flo_g60
    hast das bild noch etwas kleiner??? da sieht man ja gar nix.
    die nr hab ich so im etka. 021 109 507 B
    und 021 109 509 C ist enfallen und darf nicht mehr verbaut werden altbestände sind zu verschrotten und das teil ist durch 021 109 509 E ersetzt worden und so steht die nr auch auf den teilen die ich hab

  • So hab ich gekauft
    ist aus Plastik und der spanner hat keine Nase


    nach reichlicher überlegung werde ich die Pleullagerschalen auch noch mit machen
    oder was meinst du/ihr?



  • Top Mechaniker der man!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!