Corradokauf im nächsten Jahr

  • Hallo,
    habe mich dazu entschlossen mir nächstes Jahr einen Corrado zu kaufen. Da Ich erst seit kurzer Zeit meinen Führerschein habe, und ca bei 100% in der Versicherung bin hätte Ich einige Fragen.
    1. Wie hoch sind die Steuern für den 16V und die anderen Corrados?
    2. Wie sieht es mit der Versicherung aus? Mit was für Beiträgen muss ich da wohl rechnen??


    MfG. Chris

  • Also mit den Steuern kommt es immer drauf an ob er noch die alter Abgasnorm hat (Euro 1) oder ob er umgerüstet ist.
    2Liter kostet so ca. 300EUR im Jahr
    und der 2,9Liter kostet 438 im Jahrm mit D3 aber nur noch 195EUR. Beim 2Liter sinds auf Euro 2 so ca. 160EUR.


    Wenn ich von meiner Versicherung aus gehe (400EUR Hafttpflicht bei 40% müssten es bei 100 denke ich so um die 1000EUR sein)....


    Thomas

    Schönwetter - 95er 53i VR6 Turbo
    Alltag - 2021er Octavia IV RS TDi oder 2012er Audi A6 Avant BiTDi

  • das ist immer unterschiedlich, je nachdem in welchem zustand das auto ist, welche motorisierung du nimmst etc.


    du kannst zb nen guten g mit 8,5 geauso aber ein schlechten mit 15 liter bei normalem fuß fahren!


    dann kommen ersatzteile mit zu und ähnliches!


    das ist auch unterschiedlich nach mototisierung!


    und vorallem auch nach zustand, benutzt mal die suche und schau mal, da gibts viele themen zu, mit erfahrungsberichten!!!

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Panther73

    Welche Kosten genau?
    Wie sieht es mit dem Spritverbrauch aus??


    Also ich kenne alle 4 Motorisierungen mehr ausm Passat aber doch fand ich lag es mitm Pritverbrauch so dass der 16V am sparsamsten war. Den konnte man im Schnitt mit 8,5 ganz akzeptabel fahren, der 2,0l 8V wollte geringfügig mehr. G60 kannst auch unter 10 fahren aber beim VR6 liegt der Verbrauch bei mindestens 10Liter. Beim G60 und VR6 kannst je nach Gasfuß alerdings auch problemlos einiges mehr Verbrauchen.


    Soweit zu meiner Erfahrung damit...


    Thomas

    Schönwetter - 95er 53i VR6 Turbo
    Alltag - 2021er Octavia IV RS TDi oder 2012er Audi A6 Avant BiTDi

  • beim spritverbracu sind aber viele dinge zu beachten, da die schon in hunderten themen stehen sag ich nochmal ab in die suche und belesen!


    wir fahren auch nen g, der is bei weiten noch nich perfekt eingestellt und muss so auch noch n paar dinge gemacht werden!


    wir waren letztens auch unterwegs, sind viel stadt gefahren, mit dicken gummis drauf, bei enormer hitze und mit zeimlichen bleifuß!


    11,5


    mit schmalen reifen und normaler fahrweise jedoch gleich 8,5


    also jeder is anders, jedes auto fährt sich anders, ist anders gepflegt etc....


    ps ein ähnliches thema mit benzinverbrauch hatten wir grad!




    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=79244


    der zb

  • Danke für eure schnellen Antworten. Muss jetzt mal ganz genau alles aurechnen und so wegen der Versicherung. Habe mich vor ca 2 Jahren in den Corrado verliebt doch es ist ja fast unmöglich für den Unterhalt als "Fahranfänger" aufzukommen!


    :confused:

  • überlegs dir gut, wenn nich wart doch lieber noch, hol dir fahrerfahrung und dann schau weiter, sammle doch auch noch n bissel mehr infos über n corri :super:

    Automatische Anzeigen

  • Du hast wohl Recht, dass muss man sehr realistisch sehen. Auf der Allgemeinen Homepage steht dass der User "Danilo" sich sehr gut mit Versicherungen etc. für den Corrado auskennt!? Kann ihn leider nicht als "forenneuling" ausfindig machen. Könnte dass einer von euch für mich erledigen :danke: im Vorraus

  • Also ich zahl bei 70% TK mit 150€ Selbstbeteiligung inkl Schtuzbrief(12€) 115€ monatlich. Verbrauch vom 16V ist recht niedrig. Also 7,5-8,0l (Statd und Landstrasse) sind durchaus gut möglich

  • Zitat von BJ236

    Also ich zahl bei 70% TK mit 150€ Selbstbeteiligung inkl Schtuzbrief(12€) 115€ monatlich. Verbrauch vom 16V ist recht niedrig. Also 7,5-8,0l (Statd und Landstrasse) sind durchaus gut möglich



    Darf Ich nach dem Namen deiner Versicherung fragen??

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!