Scheinwerfer unter 50cm

  • Zitat von masti

    Ähhm, muß nicht die Lichtaustritskante 50 cm sein? :gruebel:


    Motorhaubenverlängerung? fürchterlich!


    habe GEHÖRT rein rechtlich würde es reichen ein stück isoband über die unteren scheinwerferkanten zu kleben um damit auf das geünschte mass zu kommen-
    ob stimmt weis ich nicht..
    Bin auch deutlich unter der 50er marke mit 17 zoll und KW...
    aber ohne diese motorhaubendingsda :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat von Harti

    Und was hast Du für Scheinwerfer? Aber nicht original, oder? Da ist doch UK so gut wie LAK.


    Doch schon.
    Man hat mir mal folgenden Tip gegeben, ob das alles so richtig ist sei mal dahingestellt: Licht an und ein Blatt Papier vor den Scheinwerfer halten, von der "Lichtkante" aus messen. Wie gesagt obs so stimmt weiss ich nicht :confused:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von G-UNIT

    Doch schon.
    Man hat mir mal folgenden Tip gegeben, ob das alles so richtig ist sei mal dahingestellt: Licht an und ein Blatt Papier vor den Scheinwerfer halten, von der "Lichtkante" aus messen. Wie gesagt obs so stimmt weiss ich nicht :confused:



    Jo... so kenne ich das auch... mein Rado ist im moment wegen einem Gewindefahrwerk auch so tief, das er gerade mal 3cm bodenfreiheit hat.... :mad:


    hat mein Vorbesitzer so eingestellt... da das Gewinde völlig im Arsch ist, kann ich es nun auch nicht mehr hochdrehen... aber kriege schon ein neues fahrwerk.

  • @ harti: Was gibts da zu alchen wenn ich sage, dass er woanders hinfahren soll?
    Ich kenne genug Tüv-Stellen die keinen Stress deswegen machen.
    Und seine Frage bezog sich auf Tüv.
    Und bevor ich mir Begrenzer reinhaue um Tüv zu bekommen fahre ich lieber da hin wo aich auch so Tüv kriege.
    Weiß net was daran Quatsch sein soll?
    Quatsch ist es dafür das Gewnidefahrwerk zu verstellen oder eben auf Begrenzern zum Tüv zu eiern.


    Und das mir die polizei trotz Tüv bei unter 50 Cm Lichtaustrittskante was kann, ist richtig.
    Na und? ich hab aber keine Lust mit so ner hohen Karre rumzufahren, darum gehe ich, wie viele andere auch, eben das Risiko ein.
    Wenn alles andere stimmt, kommt man fast immer damit durch.
    ich hatte damit auf jeden fall noch keinerlei Probleme.

    Gemachter P Kopf und Brücke,DK bearbeitet, Schrick 268/276, verst. BDR, leichte Schwungscheibe, RS Auslass, RS Lader mit Verdränger- und Gehäusebearbeitung, 65iger LR, Samco, K&N, ZoranChip, Metallkat, Ladeluftkühlung optimiert.
    DZ Exklusiv 9X16ET15, KW-Gewinde Var.2, Rieger Leiste, elektr. Leder-Recaros, InPro, Phase System, Momo..

  • Zitat von Harti

    Ich gehe davon aus, das seine Eintargung rechtmässig sein soll. Also MUSS er die 50 cm einhalten. Sonst nichts. Deswegen wird er das bei keinem TÜV der korrekt verfährt eingetragen bekommen.


    Das Problem ist nur, dass auch der ''korrekte'' TÜV gemeinsam mit dem Antragsteller das Gutachten erstellt hat ! Und aus diesem Grund finde ich es eine *******erei, wenn in einem Gutachten für ein 60er oder gar 80er Fahrwerk drin steht: Die Scheinwerferkante muss mindestens 50 cm hoch sein und 10 cm Bodenfreiheit sind zu gewährleisten. Das ist der eigentliche Betrug und zwar am Kunden ! Das schaffst Du nämlich nur, wenn Du nen Touareg tiefer legst :--)) Für solche Sachen gibt es übrigens Ausnahmeregelungen, z.B. 70 mm Bodenfreiheit für formelastische Teile. Und so sollte es auch für die Scheinwerfer sein. Muss mich eben doch mal beim TÜV bewerben :--))


    Gruß Thomas

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!