Beiträge von Conny

    Hallo Zusammen,


    brauche nach langer Zeit wiedermal Eure Hilfe.
    Warscheinlich ist das was ganz banales und ihr könnt mir gleich weiterhelfen.


    Bei Regen oder nasser Fahrbahn wird bei meinem Corrado plötzlich das Licht etwas dunkler (ink. Amaturenbeleuchtung) dann pfeifft er kurz und das Licht wird wieder heller... sehr praktisch wenn man Abends unterwegs ist :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Das ganze wiederholt sich dann andauernd, hell-dunkel-hell-dunkel.
    Bei trockenen Wetter null Probleme.


    Wird ja wohl irgendein Riemen sein, Lichtmaschiene oder so:confused:...keine Ahnung, ich mag zwar mein Auto aber auswendig kennen tu ich ihn noch nicht :)


    Danke für eure Hilfe.
    Gruss Conny

    Hallo....hab mal wieder ne Frage
    Ist das Getriebe und Differential seperat geschmiert? Ich habe gelesen, dass im Getriebe 2 Liter platz haben und im Differential 0.75 Liter?Haben die denn getrennte Ein- und Auslasse oder wie jetzt:kopfkrat:


    Danke schon im Voraus für eure Antworten:biggrin:

    Und das eine Firma, wie zum Beispiel Motorex - oder wie auch immer - lieber seine eigenen Produkte empfiehlt, liegt doch auf der Hand...!


    Ach nee was du nicht sagst.... ich wollt ja auch eigentlich ein Oel von dieser Firma, da die eigentlich bei uns in der Gegend sehr angesehen ist, da mir der Berater aber anscheinend Mist erzählt hat, hab ichs dann halt bleiben lassen! Ist mir auch klar dass die mir nicht ein Oel von sonst wo empfehlen....:wink:


    Aber ich hab ja jetzt neues Vollsynthetisches Oel (nicht von Motorex;-)

    Zitat von turbomanG60

    schuhe + fingernägel vergessen! :biggrin:


    nee hab ich nicht...das gehört in das GROSSE Kapittel "Frauenkrams" :biggrin: sowie Haare schneiden und färben lassen, Pedicure/Manicure, Haarentfernung, Sonnenbaden, Stundenlang vorm Spiegel stehen, Badezimer blockieren, nörgeln, tratschen, aufräumen (hinterherräumen;), dauer shopping (u.a. Schuhe)...und und und...da sieht manwieder wie vielseitig Weibchen sind... :parade:


    Spielt hier noch jemand Hockey in iregend einer Art und weise???
    Land-, Eis-, oder in der Halle???

    Also ausser mit meinem Corrado/Scirocco rumfahren und -schrauben:
    2-3 mal in der Woche Unihockey-Training (Damenmannschaft ^^), dann einmal in der Woche mit meiner Schwester Biken (so 30-40km), natürlich gehe ich leidenschaftlich gerne Shoppen :biggrin: und all den andern Frauenkrams. Ach ja da wären noch Freunde, Ausgang, Musik, meine beiden Meer*******chen (Pinky&Brain) pflegen, hegen und knuddeln, zeichen, malen... ins ErholungsBad gehen und wenn noch ein bisschen Zeit bleibt dann unternehm ich zusammen mit meinem Freund etwas :winking_face:


    Soo das wärs....mir ist nie langweilig...

    Ich benutze Turtle-Hartwachs für den Lack und die Versiegelung der Fêlgen und zum Reinigen der Felgen Turtle-Felgenreiniger.


    Kunststoff-Pflege, Reifen-Schwärzer sind von Armor-all (oder wie man das nennt) und den Scheibenreiniger den selben wie im Haus auch :grinning_squinting_face:

    Hi und Willkommen,
    sieht eigentlich nicht schlecht aus dein Corri (weiss auch nicht was ihr gegen die Felgen habt...), die Grundfarbe find ichauch okay, der Rest ist geschmackssache und mal ehrlich .... die Rückspiegel müssen unbedingt weg. :roll:


    Dann mal viel Spass mit deinem Corrado.


    PS: Seh isch falsch oder ist dein Innen-Rückspiegel in Tiger-Optik??? Wenn ja --> raus damit!!! :down:

    Okay, hab sowieso nicht erade mit vielen Antworten gerechnet, da das ganze ja in der Schweiz ist...aber ein kleines "viel Spass dann" hätte meinem Ego schon gut getan. Komm mir ja vor wie nen Elch hier :rentier:


    Nein kleiner Scherz am Rande, geh ich halt alleine mit meinen Kumpels. :party:

    Ich find das Auto auch echt super *auch sone beige Innenaustattung haben will* :super: hab selber nur schwarze Stoff-Ausstattung, hast du Sitzheizung????ich würd alles für geben....bin ne kleine Frostbeule...
    Ausser die Felgen, die sind mir persönlich etwas zu auffällig.
    Hast du dir jetz neue Rückleuchten geholt? würd auch rot-schwarze oder rote.


    Corrifahrer: coole signatur, ist doch von "Werner"?! hehe...ach ich werf mich bei dem Film heute noch auf den Boden vor Lachen... rofl

    Hi all,


    dieses Wochenende in Bern ist die Messe "Auto Emotionen". Ich werd da auf jedenfall da sein. (ist ja nicht so weit von meiner Haustür). Aber erst muss ich noch mein Wägelchen zum glänzen bringen :sonne:


    http://www.autoemotionen.ch


    Wär cool wenn ich da auch ein paar andere Corris sehen würde :biggrin:


    Gruss


    PS: für alle Jungs, es gibt natürlich auch noch eine Miss-Tuning (oder Miss-wasauchimmer) Wahl :frech:

    Also ich finde die Recaros passen am besten in den Corrado, das einzige was ich mir noch mit den Sitzen vorstellen könnte das ich mir Volleder Recaros rein mache ![/QUOTE]



    Ja find ich auch....aber der Bezug sieht so ein "bisschen" abgenutzt aus (vielleicht liegts nur an der Beleuchtung der Digi-Cam), wenn die Sitze ganz dunkel wären, würde das meiner Meinung nach besser aussehen.... sprich der Carroserie entsprechend gepflegter aussehen. Aber ist ja nicht das wichtigste...wenn das Auto sonst schon gut aussieht fällt einem so zeugs einfach mehr auf!

    Hi,


    cool i fahr ausser meinem '94 corrado vr6, auch einen scirocco ('85, 1.8l GT) :biggrin: ist auch in schwarz!


    Er ist mein erstest Auto, wir haben ihn damals für etwa 200Euro gekauft und alles wieder tiptop in stand gesetzt! Fährt sich wie ein gokart, echt cool!
    Hat leider nicht so viel power wie der corrado... aber tja... ich hab mich halt in beide autos total verguckt :spineyes:


    Gruss und viel Spass hier
    Conny

    hmmmm.... kw gewinde variante 2 wurde montiert, einen tag gefahren, nun musste ich meinen corri schon wieder der garage übergeben. hinten rechts ist er plötzlich "runter gekommen". ein teil des pneus ist schon leicht "geschlitzt". nach kurzem blick haben sie gesagt sie sehen gerade nichts ungewöhnliches, nun denn hab ich ihn halt dagelassen. Zum Glück lässt mich aber mein Scirocco nie im stich :grinning_squinting_face: bloch ich halt mit dem ber die strassen....


    dabei sah mein corri so cool aus als er tief war.... :coolsein:

    Hi, ich hab seit neustem ein gebrauchtes KW 2 bei mir verbaut. bis jetzt bin ich echt zufrieden :biggrin: das es nicht so konfortabel ist wie das originale ist ja klar, aber ich habs mir echt härter vorgestellt...
    andere kenn ich leider nicht!