Hey Danke, werd gleich mal mailen
am Heckblech war leider leider auch nichts.... hab jeden Winkel abgegrast
Hey Danke, werd gleich mal mailen
am Heckblech war leider leider auch nichts.... hab jeden Winkel abgegrast
Hey Danke, werd gleich mal mailen
am Heckblech war leider leider auch nichts.... hab jeden Winkel abgegrast
Hey Danke, werd gleich mal mailen
am Heckblech war leider leider auch nichts.... hab jeden Winkel abgegrast
Würd ich auch gerne wissen was das für ne Farbe ist. Aber mein Serviceheft ist ein Duplikat, im Kofferraum beim Ersatzrad hab ich nichts gefunden, in den Türrahmen und im Tankdeckel auch nicht.....
Kann man das auch mit der Fahrgestell-Nr. irgendwie rausfinden??? hab mal sowas gehört wenn ich mich nicht irre....
Ja die Farbe ist schon super... sieht wenn man nur schnell hinguckt aus wie schwarz und wenn die Sonne reinscheint glitzert sie blau
Bilder gibts erst wenn er tiefer ist.....
Uuuuiii.... hab heute gerade erfahren, dass ich meinen Corri nächsten Mittwoch zum Tieferlegen bringen kann
Freu mich schon soooooooo darauf, das war das einzige was mich an dem Auto gestört hat.... diese SUV-Optik... ich hät ja fast zwischen dem Radkasten und dem Pneu reinkriechen können
Ach ja... ich hab mir ein gebrauchtes KW-Gewindefahrwerk gekauft
Wenn das dranne ist gibts dann ein paar neue Fotos....
PS: mache die Bremssättel in Waagenfarbe, und ein neuer Frontgrill ohne Emblem (alter ist futsch)
Danke für die Info,
aber ich werds mal lieber sein lassen, das Ding zu bestellen.... kosten ca. 120Euros versteh nicht was daran so teuer sein kann, ist doch sicher Meterware... und da es ja anscheinend nicht sicher ist ob es was bringt gehts auch wenn ich das Ding(Sorry ....Krümmerkühler) einfach anders anschraube.
Tschüss..... und bis zur nächsten Frage
Also auf diesem Bild (hab ich von Wikipedia...) ist es das silberne, geriffelte Rohr ganz oben rechts in der Ecke! Vielleicht hast du jetzt eine Idee...?
nein gerade nicht.....mal schauen ob ich heute eins machen könnte...
Hi,
hab mal wieder ne Frage...... vielleicht werdet ihr mich jetzt auslachen, aber das Risiko gehe ich einfach mal ein...
Wie nennt man und wofür ist dieses Rohr auf der Fahrerseite des Motors, welches von etwa Radkasten vornelinks bis zum Auspuffkrummer geht? Ist das zum Kühlen, da das Ding ja nicht am Luftfilter angeschlossen ist.....
Durchmesser so ca. 10cm....
Corrado VR6 (1994)
Das Ding hat bei meinem Rado einen Riss und ich tät gerne ein Ersatzteil bestellen, aber geht schlecht, wenn man nicht weiss, wie das Ding heisst....
Danke für eure Antworten
Gruess, Conny
Danke für eure Antworten.
Ich habe leider keine solches Ding bei meinem Bordwerkzeug, hab mir jetzt eins bestellt. Braucht man ja immermal wieder sowas.
Das mit dem Nebelscheinwerfer werd ich dann mal ausprobieren.
Hallo zusammen, hab mal wieder ne frage…..ich denke ihr wisst da bescheid.
Also wenn ich bei meinem VR6 die Kerzen wechseln möchte, wie nehm ich da die Kerzenstecker weg die weiter weg von der Fahrerkabiene sind???? Braucht man da ein spezielles Werkzeug, man kann da ja nicht einfach auf gut Glück dran ziehen……..
2. Frage, mein Nebelscheinwerfer hat einen Riss/Spalt, hab auch schon einen Neuen…..nun denn…. Wie bau ich den am einfachsten ein, muss man da die ganze Front abbauen oder giebt es da einen Trick????
Ich sollte mir unbedingt ein Reperatur-Handbuch besorgen, wisst ihr zufällig wo ich ein gutes finden kann?
Gruss
Conny
5dOt1, VR6 KORN
Gute Argumente, ihr habt mich überzeugt. ich geb euch recht. (Huch, hab ich das geschrieben ) wär ja wirklich doof, wenn diese Additive die Dichtungen angreifen würden. Bei den vielen Meinungen hat ich ein richtiges Wirrwarrin meinem Kopf. Gut dass ihr es aufgeräumt habt
Werd dann beim nächsten Service mal das Oel umstellen. Wie schon gesagt, ist die falsche Stelle um zu sparen!
Dankeschön für die Lehrstunde
Ich hab das Gefühl du bist ein kleiner "Oel-Freak"
Nicht das dies etwas schlechtes ist.... find ich irgendwie lustig.
Der "Fachmann" meinte ja ncht das das vollsynthetische Oel wegen der Viskosität oder eben weil es vollsynthetisch mit den Dichtungen Probleme gibt. Hab ich jedemfalls nicht so verstanden.
Er hat mir eben ein Oel mit der visko. 10W40empfohlen. Warum warum gerade dieses, hat er nicht geschrieben. Man könnte spekulieren, hab ich aber keine Lust zu...
Er hat ausserdem geschrieben dass "moderne neue" Vollsynthetische Oele zu Problemen führen. Da ich selber in einer Forschungsabteilung arbeite, denke ich dass sich von 1716 bis 1992 viel getan hat und auch von 1992 bis 2006. Vielleicht werden heute andere Additive verwendet, als damals als der Corrado gebaut wurde. Die neuen Additive könnten ja ev. die die Dichtungen Aufschwämmen (sie werden dadurch ev. grössern) sie könnten deswegen nicht mehr Dicht sein. ev. gibt es deswegen Probleme mit den Dichtungen.
Weisst du den zu welcher Stoffgruppe die Additive gehören???
Ich nicht, es gibt doch bestimmt super viele verschiedene.
Wenn die Additive es schafen den Schmutz und das Oel zu homogenisieren, haben sie ev. schon einen Einfluss auf die Dichtungen. In manchen Oelen sind zum Beispiel bis zu 15% Additive beigemischt. Kommt dann halt auch auf das Material an.
Es werden auch immer mehrere Additive beigemisch für die verbesserung der tribologischen Eigenschaften (Verschleißminderer) Antioxidantien (verhindern Ölalterung), Visko, Antischaum usw.
Und wenn im dem Oel viel Schmutz ist, auch wenn der Schmutz toll homogenisiert ist, werd ich das schon früher wechseln, du wäschst ja deine Wäsche auch nicht 10mal mit dem selben Waschwasser nur weil die Tenside im Waschmittel den Schmutz im Wasser so schön homogenisieren. Sauberer ist in meinen Augen besser.... kann man aber machen wie man will.
Ach ja.... bin übrigens der Meinung das man wenn man beim Oel spart an der falschen Stelle spart.... sind ja schliesslich normalerweise nicht gleich 2 Kanister pro Jahr, und die meisten hier geben ja auch für die optik viel Geld aus, da kann man auch ein paar Scheine ins Oel investieren.
Puh.....jetzt muss ich aber mal Pause machen
Gute Nacht
Also, hab dieses Thema mal nach Empfehlung durchgelesen. Hatte danach riesig Kopfschmerzen bei als den Zahlen und verschiedenen Meinungen
Hab dann beim Fachmann nachgefragt... bei uns in der nähe ist die Firma Motorex (weiss nicht ob man die in Deutschland kennt...) aber auf jedenfall stellen die Oele und Schmiermittel jeglicher Art her.
Und das hab ich nach meiner Anfrage als Antwort bekommen. Werd diesen Rat auch befolgen. Ich denke der Typ weiss wovon er redet.
"Für Ihren VW Corrado VR6 empfehlen wir Ihnen ein Motorenöl mit der
Viskosität 10W/40. Moderne neue vollsynthetische Öle haben eine sehr hohe
Reinigungswirkung und kann ebenfalls zu Problemen mit Dichtungen führen.
Beim Wechsel auf ein Markenprodukt ist darauf zu achten, dass sich unter
umständen die hohe Reinigungswirkung am Anfang auf den Ölverbrauch auswirkt
und je nach gefahrenen km und des Motorenzustandes muss der erste Ölwechsel
früher gemacht werden.
Unsere Empfehlung ist: MOTOREX SELECT SP-X SAE 10W/40. "
Ne gar nischt hat geleuchtet. Denn wenn die geleuchtet hätte, wär ich keinen Meter weiter gefahren!!!
Ja ich hab da aber ganze 4 Liter nachgefüllt erlich, und ich hab mich auch nicht im Mass geirrt (volumenmessen gehört ja sozusagen zu meinem Beruf), ich hab es auch nicht ins Scheibenwischwasser gekippt, hab immer noch klare Sicht
Als ich das Oel nachgeschaut habe, hab ich selbst meinen Augen nicht getraut, der Stab war wirklich "furz"-trocken!!! aber so is es....auch wen du mir nicht glaubst.
Nun denn seit das neue Oel drinne ist, hab ich keine Probleme mehr. Ausser das Rauchen ist geblieben.....tja.
@passi
Würdest du es mir glauben wenn ich sage das ich mit einer Tankfüllung 2000km weit komme Ja ich weiss dafür gibt es keine gute Ausrede.
Bin ziemlich vergesslich...auch wenns nicht ums Auto geht.
@mark
hey danke für die Ideen-Sammlung
Also ich hab nach 3500km nach dem ich ihn gekauft habe 2Liter Oel nachgefüllt, nach weiteren 2000km nochmals 4Liter Oel. Und jetzt nach guten 2500km hab ich keinen Oelverbrauch mehr.
Ich denke nicht das ich einen 6Liter grossen Oelfilter habe
mark76
weiss du wie man das einstellen könnte, dass er nicht mehr zu fett läuft???
War eben auch meine Vermutung.
Also für mich stimmt die Leistung
Hab sie aber nicht messen lassen.....
Löcher oder Ruckeln ist mir bis jetzt nie aufgefallen.
Aber als wir das Auto abgeholt haben, war da neues Oel drin (war noch hell als ich nachgeschaut habe) nach einiger Zeit als ich wiedermal nachgeschaut habe war mein Oelstab völlig trocken (sprich er war fast leer). Oelspuren hab ich wirklich niergens gesehen. Hab den Thread etwa zur hälfte gelesen, werd mich später mit dem Rest befassen...
Rauchen tut er beim Gasstoss, der Rauch ist schwarz, wie der riecht weiss ich nicht, da ich ja nach "so einem Gasstoss" schon locker über 50 Sachen drauf hab und ich dann ncht noch die Geruchs-Note meiner Abgase bewerte
Werde mal den Riechtest im Stand durchführen....Info wird folgen.
Von mir aus kann ja so ein alter Laster ohne Partikelfilter gerne rauchen aber der Rado mit Einspritzung nicht, egal in welcher Farbe....