KKK Turbolader

  • die rechnung ist ja vollkommen ok, ich hab auch schon von leuten gehört die 350 turbops mit nem g60 block hinbekommen haben. nur ist das wohl eher die ausnahme und bedeutend mehr 5zylinder fahren standfeste 450ps mit den (r)s2 teilen.


    das der unterschied allerdings so gering ist hatte ich bislang auch noch nicht im kopf. da wäre es echt mal versuchenswert nen g60 bis zum kotzen aufzublasen :biggrin:

  • Und die G60 Pleuel sind ja noch stabiler/dicker als so manch 144er pleuel.
    Die halten schon einiges aus.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • genau, und deswegen gibt es auch so viele 350ps-motoren mit g60-blocks, niemand baut auf anderen block um und vw hat in den ganzen 1,8t motoren nur die 144er pleuel genommen, weil sie die 136er im lager nicht mehr finden konnten.

  • corri_g60power


    Ich glaube du verstehst hier was nicht. DU hast recht das die 144 besser sind, die 136 waren damals die Lösung für das Problem und sicherlich nicht die beste.
    Es heißt aber noch lange nicht das dass G60 Pleuel *** schlecht ist...es ist minimal im Nachteil. Ok!?


    Wenn Du dir mal die 8mm Längenunterschied bezogen auf die Pleuellänge vorstellst wirst du merken wie wenig das ist, auf den ersten Blick würdest du es nicht mal sehen.


    Bring du doch mal einen vernüftiges Argument was dagegen spricht und nicht mit deinen archimedes usw...

    Automatische Anzeigen

  • Auch die Schrauben wurden verstärkt.
    Ich hab erst nen Kolbenschaden gesehen, bei dem sich der Kolben extrem gefressen hat. Das G60 Pleuel hats verbogen und den Deckel unten gesprengt, aber gerissen ist es nicht, weils masiv gebaut ist.
    na ja, egal. Hab noch kein gerissenes gesehen...

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!