Keine AU bestanden: Lambdawert zu hoch...

• Tja...Auto wieder ok...aber trotzdem kein TÜV. Meine Lambdawerte sind zu hoch. Undichtigkeit in der Abgasanlage meinte der TÜVer. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Da eigentlich alles soweit dicht ist soweit ich sehe.

Was könnte es noch sein? Nicht das ich mich wieder totsuche. Hab derzeit keine Lust mehr auf Fehlersuchen *g*

Scirocco G60 "Daywalker"/Scirocco Bj.90 GT2 "Alltags-Scirocco"/Scirocco Bj.90 GT2 "Bastelscirocco" -Top Secret-/Scirocco Bj.87 Rieger GTO im Aufbau /Scirocco Bj.79 Einser vor der Restauration

• naja, evtl sind die kabel der einspritzventile durchgeschmort, dadurch hat meiner zuviel sprit bekommen..... und der co war jenseits von gut und böse....

wieviel co hattest du denn?

Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

• Da sich hier ja die entsprechenden Fachmänner versammeln, nen 90Ps vom Kumpel war bei AU.
    Hat bestanden.

CO wunderbar, Lambda war bei 1,24 wobei 1,30 max wäre.

Müssen wir da was beachten?

Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

• Das mit der AU wäre an sich nicht das Problem. Aber ich will ja das technisch alles im Lot ist.
    CO ist perfekt im grünen Bereich und auch alle restlichen Werte sind absolut top. Nur der Lambdawert liegt bei 1,226 und das ist zuviel...leider.

Muß ich doch mal die Auspuffanlage nach Undichtigkeit absuchen. Fast 4 Wochen habe ich ja zum Glück noch...aber dann muß es passen. Hab keine Lust mehr mit abgelaufenem TÜV rumzufahren.

Scirocco G60 "Daywalker"/Scirocco Bj.90 GT2 "Alltags-Scirocco"/Scirocco Bj.90 GT2 "Bastelscirocco" -Top Secret-/Scirocco Bj.87 Rieger GTO im Aufbau /Scirocco Bj.79 Einser vor der Restauration

• wird beim lambda wert nicht auch der co anteil gemessen??
    bzw bei der au??
    weil die lambda sonde mißt doch den sprit-Sauerstoff anteil?
    oder seh ich das falsch :face_with_rolling_eyes: ??

Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

• Alles richtig. Und auch danke für die vielen Angebote. Aber ich hab auch hier nen AU Mann an der Hand für die Not. Aber ich will ja den Fehler finden und nicht einfach nur schnell mal so ne AU machen, wenn ihr versteht was ich meine :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!