Serien G60: Zeit auf der Viertelmeile

  • Dann kommst du nächsten sonntag nach hildesheim,da ist viertelmeilenrennen am flughafen...

    Chuck Norris’ Roundhouse-Kicks sind schneller als das Licht. Das heißt: Wenn du auf den Lichtschalter drückst, bist du tot bevor es hell ist.
    14.01.2011 Unser Sohn ist da. Philipp :rollbaby:

    Automatische Anzeigen

  • Angenommen nun kommt jemand mit einem Test, wo drin steht 15,55sek, was bringt dir das dann? Jedes Auto ist doch etwas anders, und dann kommt es noch auf das Wetter drauf an, wie schnell der Fahrer beim Starten reagiert, wie schnell der Fahrer schaltet und auch bei welcher Drehzahl...
    Folglich wirst du selbst mit dem selben Auto jedesmal eine andere Zeit fahren, die um einige Zehntel streut.Von daher musst du dich eh mit einer ungefähren Angabe zufrieden geben!


    Das begefügte Diagramm stellt den Weg über der Zeit von 0-150kmh dar. Man kann ganz gut ablesen, was unsere geliebten Corrados in etwa auf der 1/4-Meile brauchen:
    VR6: 15,2sek
    G60: 15,5sek
    16V: 16,6sek
    2.0: 17,4sek

  • und?


    was haste für ne Zeit gefahren?

    :super: lieber G-laden als gelangweilt :super:
    Etwas Unheimliches geht vor sich - also muss eine Frau dahinterstecken!

    Zitat: Al Bundy

  • VR6: 15,2sek
    G60: 15,5sek
    16V: 16,6sek
    2.0: 17,4sek


    also ob die zeiten stimmen???? Allein ein G60 ist 1,4 sec langsamer auf 100 km/h als ein VR6, wie soll er dann auf der 1/4 meile 0,3 sec langsamer sein. Das ist vom logischem nicht möglich. Berichtigt mich falls ich falsch liege. das kann man natürlich so weiter führen mit den serienangaben auf 100 von VW (16V 9,3, 2.0 10, ....... usw). Also ich bezweifle diese zahlen. Und ganz ehrlich gesagt erscheinen die mir auch viel zu schnell. Meiner meinung nach braucht ein G60 ungefähr 30 sec +-1-2 sec auf 200 km/h............... naja was sagt ihr denn dazu??????? :confused:

    Automatische Anzeigen

  • Ich finde das nicht unlogisch.
    Guck mal hier auf der HP rum, da hat Klaus mal Testergebnisse von Corrados zusammengetragen. Da wirst du feststellen, dass der VR6 die Werksangabe von 6,9sek kaum erfüllt (eher 7,2sek).
    Desweiteren fahren G60 und VR6 bei der Zieldurchfahrt etwa 145km/h -> 40m/s. Das heisst die Autos legen hier pro Sekunde 40m zurück. Daraus folgt 12m in 0,3sek (der zeitliche Abstand). Wenn du dir nun das Diagramm anschaust siehst du, dass der VR6 bei Zieldurchfahrt ca. 12m vor dem G60 ist, passt also alles.
    Auch wurde hier im Forum schon oft gesagt, dass der G60 bis 80km/h genauso schnell ist, wie der VR6 (wiegt ja auch locker 100kg weniger). Und 12m sind immerhin 3 Wagenlängen, was erwartest du?!
    G60 braucht auf 200km/h ca 35sek, von 180-200 braucht er schon gut 10sek. Das liegt daran, dass der Luftwiederstand quadratisch zur Geschwindigkeit anwächst (das kannst du also nicht linear rechnen).


    Ich finde das passt alles sehr gut!

    Erst hatte er kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

  • Okay dann beichte ich mal meine Offizielle Zeit.


    Bei 30 ° und Windstille


    Reaktion 0,344
    60 FT 2,382
    330 FT 9,730


    ET 14,897
    KPH 154,405


    Dumal muss ich sagen das bei mir die VR6 Benzinpumpe nur 4 Bar fördert und ich deshalb bei 5200 RPM eine Abfallende Leistung habe und nur bis 5900 gedreht habe.


    208 PS bei 274 Nm....habe aber alle gegen G60 gewonnen..!

  • Zitat von Screw - Driver

    Ich finde das nicht unlogisch.
    Guck mal hier auf der HP rum, da hat Klaus mal Testergebnisse von Corrados zusammengetragen. Da wirst du feststellen, dass der VR6 die Werksangabe von 6,9sek kaum erfüllt (eher 7,2sek).
    Desweiteren fahren G60 und VR6 bei der Zieldurchfahrt etwa 145km/h -> 40m/s. Das heisst die Autos legen hier pro Sekunde 40m zurück. Daraus folgt 12m in 0,3sek (der zeitliche Abstand). Wenn du dir nun das Diagramm anschaust siehst du, dass der VR6 bei Zieldurchfahrt ca. 12m vor dem G60 ist, passt also alles.
    Auch wurde hier im Forum schon oft gesagt, dass der G60 bis 80km/h genauso schnell ist, wie der VR6 (wiegt ja auch locker 100kg weniger). Und 12m sind immerhin 3 Wagenlängen, was erwartest du?!
    G60 braucht auf 200km/h ca 35sek, von 180-200 braucht er schon gut 10sek. Das liegt daran, dass der Luftwiederstand quadratisch zur Geschwindigkeit anwächst (das kannst du also nicht linear rechnen).


    Ich finde das passt alles sehr gut!


    Und 0-100 ist in diesem Fall auch nicht aussagekräftig, da der G60 noch zum 3. Gang schalten muss damit er es bis 100 schafft, und der VR6 schafft der 100 noch im 2. Da gewinnt man also auch noch etwas weniger als eine Sekunde. Auf Papier ist er zwar viel schneller, in der Praxis aber nicht so.

    God created men, men created Corrado
    CCN member #625
    CCG member #309

    Automatische Anzeigen

  • naja 15,5 is schon nicht langsam und kommt mir echt für nen serien g60 zu schnell vor. Aber kann mich auch täuschen. Is mir gestern erst passiert, als ich nen 320i mit 150 ps gefahren bin und dachte, das teil hat nich mehr als 60 ps.......... so ist das manchmal. Gut wenn es so ist, dann ist es so. :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!