• Oh mann! :motzen:

Ich hab im Moment leider gar keine Zeit zum Basteln und hab deshalb meinen Corrado in eine Werkstatt gegeben, damit die Tüv und AU machen und die Handbremse wieder funktionstüchtig machen.

Letztendlich wurde dann eine Erneuerung der kompletten hinteren Bremsen daraus (Scheiben, Blötze, Handbremsseile, Sättel überholen).

Gestern habe ich in abgeholt und aus den vereinbarten ca. 400 Euro wurden 540 Euro, weil "ja noch Teile Sachen dazugekommen sind, was man so nicht sehen konnte". Mein Fehler, dass ich keinen Kostenvoranschlag hab machen lassen.

Jetzt hat er Tüv und Au. Ergebnis:

AU: alle Werte verdächtig genau im Mittelfeld

Tüv: keine festgestellten Mängel

Bremsen: vorne: 280/280
    hinten: 170/170
    Handbremse: 140/140

Traumwerte, oder?

Wenn ich allerdings auf Schotter mit Hand bremse, muss ich den Hebel ziehen, bis er fast senkrecht steht und das rechte Rad blockiert gar nicht!!!

1000 Mark für unseriösen Tüv und scheiss Pfuscherarbeit!!!

Zum Kotzen!

[musste ich nur mal rauslassen]

• wenn mit dir nur 400€ abgesprochen waren muss du nur 400€ bezahlen. kostenvoranschläge dürfen 10% überzogen werden.
    bremsewerte können schon so vorkommen das ist ja nicht ungewöhnlich, aber wenn die hadnremse nichtmal richtig zieht würde ich mir gedanken machen. fahr doch mal bei der nächstgelegenen werkstatt aufn bremsenprüfstand dann weißt du was sache ist. und sollten die werte gar nicht stimmen kannst du direkt die andere werkstatt stürmen...

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• würde ich auch so machen. fahr in eine andere werkstadt und mach nen bremstest. die werte werden nicht passen...
    und was meinst du wie schnell die dir dein auto vernünftig und kostenlos reparieren.
    oder du verklagst und kriegst vielleicht kohle raus...

andreas

• off Topic:

Ein KV (verbindliches Angebot) darf nicht um 10% überschritten werden, es sei denn der Kunde erteilt eine Rep.erweiterung.

Zu den Bremsen:

hört sich so nach einem Musterausdruck an...
    Ich würde nochmal zu der Werkstatt fahren und den Handbremshebelweg bemängeln.

Es gibt keine Probleme...Nur Herausforderungen

• Ausserdem hat er ja nix in der hat... So steht Aussage gegen Aussage...

Der Werkstatt fritze sagt bestimmt es waren 500 € besprochen... und somit ist alles fürn Ar***...

Aber die Bremsen würde ich trotzdem mal checken lassen. Wenn die Werkstatt wirklich gepfuscht hat, würde ich den laden auch stürmen...

• Das ist eine Einstellungs sache. Da müssen einfach nur die Baudenzüge anders eingestellt werden und das werden die sicher in der Werkstatt hinbekommen wenn du noch mal hinfährst und das reklamierst!

Hattest du den Probleme mit deinen Hinterbremsen? und vorallem wieso 140€ mehr, was wurde den noch verbaut / getauscht? Der Bremskraftverteiler neu?

Zitat von Nightflier

Wenn ich allerdings auf Schotter mit Hand bremse, muss ich den Hebel ziehen, bis er fast senkrecht steht und das rechte Rad blockiert gar nicht!!!
    [musste ich nur mal rauslassen]

• Vereinbart war: Bremsscheiben, -klötze und Handbremsseile neu; Bremssättel überholen (alles HA). dazu Tüv+Au.

Am Telefon hab ich gefragt, was das ungefähr kosten wird. Die Antwort lautete "ungefähr 300 Euro + Tüv+AU" also ca. 400.

Dazu kommt (was die angeblich nicht wussten): ABS Rotoren an den Scheiben und Wellendichtringe der Radnaben. Außerdem ist der Arbeitslohn höher, weil die da wohl ewig dran rumgedoktort haben.

Das Problem ist nur, dass ich gar keinen KV hab machen lassen. Nur die mündl. Aussage mit ca. 300 Euro habe.

Dass ich die Handbremse ganz einfach selber nachstellen kann, ist klar. Aber darum geht's ja gar nicht. Für den Preis sollte man top Arbeit erwarten können.

Das Auto wird übernächste Woche zugelassen und dann fahre ich hier mal auf nen Prüfstand und schau mal, was die Bremsen wirklich bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!