Hallo Zusammen,
ich komme gerade von meiner VW-Werkstatt (...mit der ich bisher eigentlich recht zufrieden war) um mein Auto abzuholen. Es war niemand mehr dort, außer eine Dame, die über meinen (abgesprochenen) Besuch überrascht war, mir aber das Auto rausgab.
Zum Thema: u.a. wurde auf der Fahrerseite der Türgriff getauscht und das Spiegelglas des Außenspiegels (auch Fahrerseite).
Als mir die Dame den Schlüssel gab, hab ich schon nicht schlecht gestaunt, als ich sah, dass zwei Schlüssel mehr dran waren. Nun, super ... ich hab auch gleich ein neues Schloss auf der Fahrerseite. Mal davon ab, dass mir das niemand erzählt hat (und ich es nicht als notwendig erachte), gleich die Frage: der Griff Fahrerseite war ansich noch ok, klappte aber nach Öffnen der Tür nicht wieder zurück. Im Schloss selber war wohl eine Feder oder sowas kaputt, denn wenn man den Schlüssel drehte, drehte er sich nicht allein wieder in Ausgangsposition zurück.
Hätte man nicht einfach den Schließzylinder übernehmen können?
Zweites Problem ist der Außenspiegel. Dieser lässt sich nur noch manuell bewegen und gibt dabei "klack-geräusche" von sich (als würde dabei immer was einrasten). Manuell lässt er sich toll einstellen, aber elektrisch nicht mehr. Sind diese Geräusche normal oder hat er mir irgendwas falsches reingebaut? Auf der Beifahrerseite gibt es diese Geräusche nicht.
Ich werde morgen auf jeden Fall nochmal hinfahren, um mit dem Chef zu sprechen (der auch das Auto entgegennahm). Es wäre aber toll, wenn ich vorher schon sicher weiß, dass man das Schloss hätte übernehmen können.
Gruß & Danke,
Kai