Erfahrungen mit einem VW Autohaus in Moers

• wenn der verkäufer schon an der art erkennt (und man kann vieles erkennen) das er eh keine kaufabsicht hat dann würde ich mir die mühe auch nicht machen und ne stunde nen auto erklären und von vorzügen sabbeln...
    btw komisch ich kriege in der eva die 0,9 auch fürn eos hin. nur touareg und phaeton nicht.. spielt aber auch keine rolle.

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• Zitat von tomas

wenn der verkäufer schon an der art erkennt (und man kann vieles erkennen) das er eh keine kaufabsicht hat dann würde ich mir die mühe auch nicht machen und ne stunde nen auto erklären und von vorzügen sabbeln...

tomas

Mag ja sein, nur schade, wenn man wirklich 37200 € für ein Auto ausgeben will und (heute gesehen auch hat) die Ahnung selbst mitbringen muss.... :frowning_face:
    Aber wie ich ja schon schrieb gibt es das leider in jeder Brance.

• Zitat von Pe

hhm, wusste ich nicht. aber zumindest werkstatttechnisch war ich mit artz immer zufrieden...

mfg

pe

Du mussts ja wissen, hat ja oft genug da gestanden. Muahahaha! Sorry Keule! Der musste einfach sein...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Offizieller Beitrag

Ich kenne Autohäuser, die hätten in so einem Fall beim Kauf eines Neuwagens der 30.000 Euro-Klasse leicht 3-4 tausend für den Gebrauchten geboten, selbst wenn sie ihn nur für 1500,- weiter verkaufen können.
    Die 2.500 Verlust holen die ja in Summe mit dem Neuwagen und den nachfolgenden Inspektionen leicht wieder rein.

Fazit: Sehr unkluges Verhalten des Verkäufers. Da kenne ich ganz andere.

• klaus sowas geht nur wenn es vom hersteller inzahlungnahme prämien gibt. und mit dems ervicegeschäft rechnet man sowas nicht auf, das wäre nicht wirklich klug. Und an den meisten vw neuwagen (phaeton , touareg und t5 business mal ausgenommen) bleibt auch nicht so viel an kohle über um sowas zu kompensieren.

tomas

• Offizieller Beitrag

Mir hat ein VW-Mitarbeiter gesagt, dass z.Z. kaum noch Autos mit weniger wie 10% Abschlag verkauft würden. Die meisten Käufer gehen schon von 10% aus.
    Klar bein EOS ist das am Anfang nicht drin.
    Generell gilt aber nach meinen Infos immer noch dass entweder der Gebrauchte zu einem "fairen" Preis übernommen wird oder dass Nachlässe in Form von prozentualen Abschlägen angeboten werden oder es gibt kostenfreie Sonderausstattungen.

Wenn das immer noch so gehandhabt wird (die Konkurrenz macht es ja auch), wäre ja ein Angebot von 4.000 Euro für den Corrado und dafür Listenpreis bim EOS immer noch ein Geschäft gewesen.
    Wenn ein potentieller Käufer zur Konkurrenz wechselt kommt er vielleicht nie mehr zurück.

Wie sage Franz B. "A bisserl was geht immer". :winking_face:

• also in der regel hat ein händler je nach fahrzeug zwischen 13 und 19 punkten. as heisste wenn man schon 10 punkte beim polo zb gibt hat man max noch 7 über von denen zalt man provision , dreingaben und der rest ist ertrag. und damit kompensiert man nicht wirklich viel.
    Kostenlose sonderausstattungen gibts nicht und gabs bei vw in der form auch nicht.
    auch wenn sowas andere hersteller vielleicht machen.

tomas

• Zitat von tomas

Kostenlose sonderausstattungen gibts nicht und gabs bei vw in der form auch nicht.
    tomas

Entschuldigung das ich mich einmische, aber das gab es schon und zwar 2000 und auch 2004, da habe ich den 6er Wechsler umsonst bekommen und war auch so direkt konfigurierbar waren immerhin knapp 700 DM.
    Ich denke wenn man auf Draht ist und sich vorher schlau gemacht hat findet man noch mehr solcher Lücken.

• ja in verbindung mit dem großen navi, ist aber keine zusatzausstattung sondern war festgelegt als aktion vom hersteller.
    sonst wären sondermodelle auch zusatzausstattungen die man umsonst bekommt.

tomas

• Thomas. Da ja hier viele bei VW arbeiten muss ich dich mal nach deiner Stelle im AH fragen ?? Wie lange bist du schon dabei ? Ich selbst arbeite bei VW und weiss auswendig das der Touareg Phateon under EOS 1,9 % haben.
    Und selbstverständlich gibt es von VW oder Audi Prämien das je nach Model, Z:B wer ein Fremdfabrikat fährt erhält bei kauf eines Audis sonder Prämien......
    u.s.w...
    Weisst du wieviel Geld mann ausgeben muss um einen NEUKUNDEN zu gewinnen ?
    Zur Info. Ein Kunde der zu VW geht lässt in seinem Leben wenn er nur ab und zu mal da ist 250 t€.
    Verrat mir mal bei welchem AH du bist ?

• klar gibt es prämien und in aktionen, aber eben nicht immer und für alles. und ich habe ja oben geschrieben das es ohne eine aktion nicht möglich ist. undm it stütze vom werk kriegst du auch 10000€ na und ist aber weder die regel noch leicht zu bekommen.

nenne doch aber mal die tollen prämien die du meinst...
    ok vw momentan wartungen inklusive in einer aktion...

und das ein kunde im leben 250000t€ lässt ist je nach studie die man liest da gibts verschiedene aussagen. aber bei volkswagen nimmt man ja gerne das maximum :cool:

was machst du denn da das du anscheinend den vollen plan hast ßß

tomas ohne h....

• ich muss nicht pralen was ich mache lieber Tomas......
    Du weisst wohl wenn du bei VW Audi arbeitest das man diese wohl sicherlich nicht posten darf... es gibt einige...... viele.... den VW Audi tut sehr viel......Aktionen hinter Aktionen / ( Schau mal momentan AUDI A4 welche konditionen du da bekommst...)
    Rechne es doch einfach mal an einem deiner Kunden aus der 40 Jahre bei euch ist. Du siehst doch alles in der Vaudis dann weisste was sache ist.

• wer nimmt schon noch vaudis... aber egal...
    man darf kein förderungen posten? echt wo steht das denn?
    es gibt aktionen ja sehr viel? verglichen mit den asiatischen herstellern nicht wirklich. aber dennoch ohne inzahlungnahme aktion bekommst du für den corrado nicht viel kohle und das ist nunmal so...

tomas

• Also ich finde ein Verkäufer sollte schon ein gewisses Fachwissen haben! Die Nummer war ja nun voll peinlich! Und ein Corrado ist ja nun auch kein schnöder golf! :winking_face: (Ich will niemanden zu Nahe treten) Schon allein die Produktionszahlen sagen doch einiges! Der Corrado ist ein Unikat! Der Ladenhüter der er einmal war ist er längst nicht mehr! Und wenn der irgendwo steht wird er auf jeden Fall gekauft! Ich habe noch nie einen gesehen der in irgendeinem Autohaus lange gestanden hat. Und Vw selbst nimmt jede Menge Kohle wenn du von denen einen kaufen willst! Hab mal einen 16V gesehen, der war in einem schlechten Zustand, aber wirklich richtig mies, da wollten die noch 4000 € dafür! Hab den Händler mal gefragt nach dem Motto: So ein altes Auto, so teuer, und der Zustand! Der hat nur gemeint das ist ein seltenes Stück sehr begehrt das wäre schon ein Freundschaftspreis! Und eine Woche später war er weg... :confused:

g60 Bj 89 z.Z. in Einzelteilen zwecks Neuaufbau :frowning_face:

• es gibt einige autohäuser die haben corrados stehen wie blei. zu hoher preis und darum gehen die nicht weg. Und bei mobile findet man einige die da schon nen jahr drin stehen beim händler...

tomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!