G60 Kompressorschaden?

• Hi ich habe da ein kleines Problem, und habe gehört das ich hier richtig sein soll :)
    Also ich habe mir einen Corrado G60 mit Kompressor zu gelegt ( weiß leider nicht welcher das ist)!
    Mein problem der Wagen Räuchert sehr stark Schwarz hinten raus! nun habe ich festgestellt, das es keine einstellungssache ist! habe das Saugrohr was in den Ladeluftkühler geht demontiert! nun meine frage ist es normal das in diesem Rohr Öl ist, und im Ladeluftkühler ist auch öl!! Kommt es serienmäßig aus dem Kompressor?? Warscheinlich nicht oder??
    Ich vermute nun das daher die Karre so räuchert!!
    gibt es im Kompressor simmerringe oder so etwas was das öl austreten lässt??
    Wie wechselt man das?? habt ihr da eine Anleitung zum Zerlegen des selben??
    Wo bekomme ich die Teile??
    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt, damit die Karre noch diesen Sommer wieder auf die Strasse kann!!!

Mfg
    Asco

• Hallo,

wieviel Öl ist den in den Leitungen verteilt. Im G60 ist es eigentlich normal das ein leichter Öl-Film in den Drückschläuchen liegt. Das führt aber nicht dazu das der Motor schwarz Qualmt. Es kann ja auch die Zylinderkopfdichtung sein, hast du schon mal Kompression gemessen?

Gruss

Robert

• da ja ein Mercedes Kompressor drauf ist,denke ich halt einfach da der ja eine selbstschmierung haben soll das da garkein öl sein sollte, also im serienmäßigem LLK steht das Öl bis Rohrflansch an, und es läuft auch aus dem Rohr am Kompressor ständig was nach, nicht viel, aber es läuft! Kompression werde ich heute Nachmittag mal messen!
    Gruß
    Asco

• okay das ist nicht gut. Ich kenn mich mit dem Kompressor nicht aus, wenn das Öl aber vom Kompressor kommt scheint es so das er wie der G-Lader Öl geschmiert ist. Und in dem fall wird wohl auch der Simmerring hin sein.
    Dazu können dir aber andere aus dem Forum gut helfen, vieleicht auch ohne den Kompressor Typ zu kennen :winking_face:

....okay blau raucht es, und weiß wenn er Wasser verbrennt.

• Zitat von wiener-gti-bua

wenn der motor öl verbrennt rauchts blau und nicht schwarz

ja wie soll ich das erklären, er raucht blau im stand, und wird dann richtig schwarz beim gas geben!

• Hi ! Hats du am Bypass noch die KW Entlüftung dran ? Kann sein das das Öl daraus kommt. Bei Kompressor Umbauten sollten man die KW Entlüftung an nen kleinen K+N hängen. So viel Öl ist im Kompressor garnicht drin das dein LLK bis zu Anschluß voll steht. Aber wieso schwarz ? Bekommt die Kiste vielleicht zu viel Sprit? Wie läuft er denn sonst so ?

• Die Kompressoren vom Mercedes sind nicht für den G60 geeignet da die Lager zu klein sind
    hab ich mir sagenlassen
    aber wenn der LLK voller Öl ist dann ist er mit großer sicherheit def.

• Also blau im Stand is Öl im Brennraum, wobei man das blaue bei Gasgeben nicht mehr sieht, wenn es wenig Öl ist.

Schwarz unter Last ist Zu fettes Gemisch.

Vielleicht ist der Kompressor ja beschädigt und fördert zu wenig Luft, weil er Öl im Verdichterraum hat.

Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

• Die Eaton Kompressoren sind alle --> Schmierung: Selbstschmiersystem-Dauergeschmiert
    es gibt aber auch welche mit öl ein und auslass öl leitung..die sind besser m64 glaub ich..da kannst du auch kleinere Laderäder fahren

• Zitat von flo_g60

Der kompressor muss eine Ölleitung haben

......der alles besser weiss.
    Selbst schuld,wer auf Ihn hört.Alle Eaton Kompressoren,die in irgendwelchen Kfz oder so verbaut wurden,haben eine eigene Ölversorgung.
    Man darf beim Umbau auf Kompressor beim G 60 oder G 40 nicht die KGE an den Ansaugschlauch vom Kompressor anschliessen,weil wie schon mal erklärt,er das Öl aus dem Motor rauszieht.Das ist kein Witz.

Aber wenn Flo das besser weiss............

• also ich habe den Kompresser mal Ausgebaut, ich muß da zu sagen ich bin ein Ex Opel fahrer, und habe mich bekehren lassen, obwohl ich früher scirocco gefahren habe! BIN HALT KURZZEITIG mal fremd gegangen :winking_face:
    So nach demontage, Alles voller ÖL bei den Schaufelrädern( Ist wohl nicht ganz normal)! Hm... bei Mercedes Nachgefragt, und der sagte mir einen Preis für einen neuen Kompressor, da bin ich bald vom Stuhl gefallen!!
    Naja repa Zatz gibt es für den Kompressor nicht!!
    Fals noch jemand einen Rumliegen hat Bitte melden!!! Die nummer ist A 111 090 0380
    Eaton 18036 und scheint aus einem 230C zu stammen!!
    Morgen werde ich mal ein Fotio von dem Kompressor reinstellen wenn ich es hin bekomme!!

Gruß
    Asco

• Schreib Kampfhamster an, der besorgt dir alles was du brauchst.
    Auch Lager und so.

Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

• Zitat von Passi16V

Schreib Kampfhamster an, der besorgt dir alles was du brauchst.
    Auch Lager und so.

Jo mit dem hab ich schon Telefoniert, leider hab ich im moment nicht so viel Kleingeld, aber verkaufen will ich den Corri auch nicht! Bin im mom Arbeitslos, und der Corrado ist Sponsort beim selbigen :)

Gruß
    Asco

• Vorne am kompressor sitz eine schraube fur oel

aufmachen und luft rein blasen
    wenn die luft irgendwo wieder raus komt hast du pech

die dinger gehen nie kaput

Wenn der dreht und die luft geht nicht durch
    kge abbauen
    und alles zuruck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!