Ladedruckanzeige geht in die falsche Richtung?

  • hi leutz nach langen hin und her hab ichs ja nun geschafft mein g60 wieder zu kompletttieren. hab nen großen llk angeschlossen, ladedruck anzeige und öldruckanzeige angeklemmt.


    wollt ne probe fahrt machen, aber nachdem ich den motor gestartet hab, stand die ladedruck anzeige nicht auf 0 sondern auf -0,7 und wenn ich mehr gas gebe bis 2500 umdrehung hab ich -1 bar.


    der lader is neu überholt und muss noch eingefahren werden, aber sollte nicht trotzdem im standgas 0 bar anzeigen?


    oder liegt das an dem großen llk?


    hier mal kurz paar bilder

  • sicher?ich hab ohne lader weniger als mit. ohne lade rhab ich nur -0,6 im standgas und da is ja normal das es beim gasgeben ins minus mehr wird.


    aber mit g sollte das doch bei 0 sein.

  • Der motor arbeitet im normalbetrieb als sauger. erst wenn die Drosselklappe auf Volllast ist und die Bypassleitung zu ist endsteht überdruck.

    Automatische Anzeigen

  • also normal sollte bei standgas -0,5 bar sein und wenn du mehr gas gibst gehts dann auf die 0 zu... hast du vieleicht irgendein ladeluftrohr vergessen anzuschliesen?

  • also stand sollte sie -0,7 bis -0,5 anzeigen! beim gasgeben im stand bis 0bar hoch gehen! LDA kannst erst unter last messen also mit fahren!

    Automatische Anzeigen

  • das ist völlig normal, fahr mal ne runde und du wirst sehn dass du aus dem minus bereich rauskommst


    ich hab am stand auch -0,3 unter unter voll last +1bar


    auf 0 steht die anzeige nur wenn der motor nicht läuft

  • lass mich überlegen
    - reduzierung am bogen
    - verbindungsrohr
    - orginal g60 llk schlauch gekürzt
    - llk
    - das abgeschnittene stück an llk
    - verbindungsrohr
    - orginal g60 90grad bogen gekürzt
    - verbindungsrohr
    - noch son orginal bogen der irgend wie schmaler wird im bogen
    - großes verbindungsstück
    - grades stück rest zum co poti
    - orginal bogen zur ansaugbrücke


    denke das ich alles dran hab


    und alles mit schlauch schellen fest gemacht


    sieht man das so schlecht auf den bildern?
    http://mitglied.lycos.de/killerbob2/vw/llk3.jpg
    http://mitglied.lycos.de/killerbob2/vw/llk4.jpg
    http://mitglied.lycos.de/killerbob2/vw/llk5.jpg

    Automatische Anzeigen

  • Warum hat ihm noch keine gesagt, das er sich keine sorgen machen brauch. Der G muss nicht eingefahren werden. :winking_face::biggrin: Schwachsinn wurde schon 1000 mal gesagt


    Nur schön warm fahren

  • Dichtleisten könnte man etwas einfahren, sowie Simmerringe, bei den Lagern ists glaub ich net notwendig. fahr halt 100Km sachte, danach gibsts ihm!

    Gemachter P Kopf und Brücke,DK bearbeitet, Schrick 268/276, verst. BDR, leichte Schwungscheibe, RS Auslass, RS Lader mit Verdränger- und Gehäusebearbeitung, 65iger LR, Samco, K&N, ZoranChip, Metallkat, Ladeluftkühlung optimiert.
    DZ Exklusiv 9X16ET15, KW-Gewinde Var.2, Rieger Leiste, elektr. Leder-Recaros, InPro, Phase System, Momo..

  • also beim VR6 kompressor hatte ich folgende werte (neu abgedichteter motor):


    stand, leerlauf: -0,5 bar


    stand, ca. 3800 - 4000 u/min: ca. -0,1 bar (knapp unter 0)


    stadtverkehr (keine last): ca. -0,3 bis + 0,2 bar


    überland (last): +0,5 bar (maximum)


    Der unterdruck resultiert aus der geschlossenen drosselklappe und der fehlenden last (dauerzustand im stand und auch im stadtverkehr, innenstadt).


    unter last hast du natürlich einen positiven druckbereich, der aber aber auch beim schalten (gas weg, kupplung rein --> last weg) in den keller rast, sprich bei mir:


    +0,5 bar -> kupplung drücken/gas weg -> -0,5 bar -> kupplung raus, vollgas -> +0,5


    deshalb auch:


    Zitat von flo_g60

    Is ja klar
    trete doch mal das Gaspedal kurz ganz durch und dann muss es in den + Bereich gehen


    ohne last kein positiver druckbereich! kann also nicht sein flo_g60

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!