Hinterachs Domlager platt? brauche Rat ...

  • Tag zusammen,


    hab mich da schon mit 89helisblau drüber unterhalten aber sind uns da noch nich soo einig*g*


    Und zwar hab ich folgendes problem .... ich habe hinten links so ein ganz komisches knarzendes geräusch ... genau das selbe hatte ich gehabt als vorne meine domlager fertig waren, zudem kommt das er hinten links auch gern mal durchschlägt. Also ist meine vermutung das hinten das Domlager fertig ist......


    Was sagt ihr dazu ? Oder was könnte es noch sein?
    Das Radlager schließe ich mal aus .. da ( kein spiel) und das geräusch kommt wenn ich hinten ein wenig federe.


    Tauschen des Domlagers hinten sollte ja eigentlich recht einfach gehn.


    bin auf eure meinungen gespannt.

  • Es gibt auch diese Domlager (4) an den hinteren Stoßdämpfer.
    Vielleicht sind die extrem zusammengestaucht.

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Zitat von Passi16V

    Es gibt auch diese Domlager (4) an den hinteren Stoßdämpfer.
    Vielleicht sind die extrem zusammengestaucht.


    das sind aber keine lager! :ätsch:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von turbomanG60

    das sind aber keine lager! :ätsch:


    Warum das nicht?

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Die werden aber meißt als Lager bezeichnet.
    Und verwinden tun sie sich auch.


    Aber diese dinge pressen sich halt gerne zusammen.


    Passi

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • ooookay .. bin ich da schonmal nen stück schlauer .. hinterachsbuchsen ... nun gut .. wie schauts mitm tauschen aus ? werden ja eh nur son "paar €" artikel sein .. ?


    Diese hinterachsbuchsen kann ihc doch wechseln wenn ich das federbein rausnehme oder ? .... weil wie gesagt .. das kommt immer erst wenn er am federn ist ... und vom fahrwerk her selbst kommts nicht d as noch gut.

    Automatische Anzeigen

  • Naja so einfach ist es meiner Meinug auch wieder nicht. Die sind glaub ich rein gepresst. Und wenn du neue Buchsen kaufst, dann kein Billigmist. Bei VW kosten die glaub ich nicht gerade wenig, glaub eins so um die 30-40€. Kann aber sein das ich mich irre.

  • tja da hilft wohl nur eins .... ausbauen und nachschaun was kaputt ist ...
    wenn dann kommen eh vw teile rein und kein zubehör krams. soll ja auch wieder halten danach und will mir nicht die karre verpfuschen. :winking_face:


    tja jetzt ist die frage was es ist .. lagerringe für die dämpfer .. oder die besagten buchsen ?

  • Jürgen 16V Ich meinte ja auch die Hinterachsbuschen und nicht die Lagerringe von den Stoßdämpfern. Ist ja gang und gebe das die scheiss Buchsen immer platt sind.Soweit ich weiss sind die Hinterachsbuschen doch stramm drin. Und ich meine das ich so um die 30€-40€ für eins bezahlt habe. Meíne haben die damals raus und rein gepresst bei VW. Dafür haben die die ganze Hinterachse ausgebaut.

    Automatische Anzeigen

  • Ferndiagnosen sind nunmal kaum möglich, mein vorheriges Posting bezog sich auf die Aussage "Lagerringe", womit ich aber nicht behaupten wollte, daß es wirklich daran liegt. Es kann genausogut an den Hinterachsbuchsen liegen, die sind teurer und natürlich gepresst, die Aussage: " das er hinten links auch gern mal durchschlägt" wiederum deutet eher auf defekte Prallgummis auf der Kolbenstange oder gar defekte Dämpfer hin.
    Einfach mal nachsehen, defekte Teile an der Hinterachse erkennt man doch recht easy!

  • wenn er hin wäre würd ichs aber am fahren merken .... hatte vorher nen kaputtn und das hat man sofort gemerkt ... er sifft ja auch nicht .. ist total trocken und das federn ist auch gut. nur eben bei richtig kurzen stößen .... und das klingt nich nach stoßdämnpfer .. denn wo sollte er so quietschen :winking_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!