wechsel-drehstrom? 12V? wovon redest du? Ist doch kein Backofen der lüfter...
einfachste lösung hat ausnahmsweise mal passi geschrieben!
Oder halt die schnellste stufe aufen lüfter schalten. Fertig.
wechsel-drehstrom? 12V? wovon redest du? Ist doch kein Backofen der lüfter...
einfachste lösung hat ausnahmsweise mal passi geschrieben!
Oder halt die schnellste stufe aufen lüfter schalten. Fertig.
Mal eine Frage. Wieso gibt keiner von euch dem Mitglied die Lösung ?
Drehstrom im Corrado.. ...
...na dann mal auf den Durchlauferhitzer im Corrado...
@ Kiddow....erstmal PHASE(N) und nicht Fasen...wenn man schon was wissen will,dann bitte mit Verstand einschalten!
Und was spricht denn dagegen,sorry,bin nur G60 Fahrer,anderen Thermoschalter verbauen mit 2 Stufen und fertig!Bzw. einfach nur die Große Stufe anklemmen....oder nur die mittlere!Weiß ja nicht was für eine Leistung dein Spal Lüfter hat!(wegen sicherung kaputt,Relais usw. )!
Ich fahre Klima und eigentlich auch 2 Stufen!jetzt nur eine und zwar die große...bislang keine Problem und immer passend temperiert!
Gruß markus
bin fest davon ausgegangen das es drehstrom is.
lima hat drei wicklungen.
das ist einfacher zu wikeln als ne gleichstrom spule.
und genauso auch beim lüftungs motor.
sind daher billiger in der produktion.
hab ich da etwa was so falsch vertsanden???
ps: Corrado USG60
willst mir jetzt ne strick drehen weil ich beim schnellen schreiben nen schreib fehler gemacht hab???
wenn du oben schaust, wirst du sehen das ich bei den anderen threads es richtig geschrieben hab....
Hört doch auf zu diskutieren und nehmt den 1 Stufen Schalter, wie ich gesagt habe!
Der SPAL Lüfter zieht kurzzeitig ca. 15A und wenn er angelaufen is nur noch 7A. Also den den wir haben...
@ Kiddow...mein das ja nicht so,aber erstmal auf den gedanken kommen das die Lima ein Drehstromgenerator ist...naja,gehört schon was zu...will dir abr kein Strick draus drehen...bot sich halt leider nur mal so an klug rumzusch... von meiner seite ...sorry
Und gehört schon ein bißchen mehr dazu als 3 Wicklungen um ne Phasenverschiebung hinzubekommen...nur am rande....Prost
...ich würd die mittlere Thermostufe nehmen und den Spal direkt bzw. mit Relais ansteuern..fertig...scheint ja kein großer zu sein bei dem Anlaufstrom...
Gruß markus
ja das weiß ich
wir hatten das thema in der berufsschule.
fakt is aber, das eine 3 phase spule leichter zu wikeln is als eine gleichstrom.
als wir bei dem thema waren, hat unser lehrer auch erwähnt das das drehstrom is...
Ja weil sich die Lichtmaschine dreht is es drehstrom
Hmm also aber das Lüfter STG ganz raus nehmen geht ja nicht, weil ja die zusätliche elektrische WaPa darüber auch gesteuert wird oder bin ich da jetzt falsch?
Lichtmaschine=Drehstromgenerator?
jab
so hab ich das aufgefasst.
Jap!! in inneren ist drehstrom! Am B+ Anschluss ist´s gedoch schon gleichgerichtet!
Richtig wo ingesamt 6 Gleichrichterdioden für verantwortlich sind !
Hallo,
der Drehstromgenerator hat Dioden. Diese Wandeln den Wechselstrom in "GLEICH STROM.
Zum Relais bei Fahrzeugen mit Klima sieht das ganze wie folgt aus. Das Relais schaltet die 2 Stufe sowie den Lüfter beim EIN schalten der Klima. Das Signal bekommt das Relais (Steuergerät) vom Themoschalter. D.H du kannst zusätzlich eine Doppelschaltung oder 1 Stufe wählen bei deinem SPAL Lüfter. Die Frage ist wie Warm wird der Motor ? Brauchst du 2 Stufen oder ?
Du musst sehen welche Angaben du auf dem Spal Lüfter hast ? Kann der das auf die Dauer vertragen oder wird dieser zu strak überlasstet...???
Wollt ihr jetzt nen Lima Lehrgang aufbauen hier oder was?
Geht um einen Lüfter, wo ich vor 20 Beiträgen schon die Lösung geschrieben habe.
Lüfter STG mußt du drin lassen bzw. nur auf die Pumpe anschließen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!