Golf 3 GTI TDI Climatronic -> Corrado?

  • hallo,


    ich weis das man dieses thema schon öfters durchgekaut hat.
    habe auch die suche benutzt und bin schon etwas schlauer.
    nur habe ich da noch eine frage:


    habe ein Vr6 bj.7/94 mit klima.


    da ich von einem kollegen eine klomplette klimatronic bekommen könnte, würde ich sie gerne in meinen corri einbauen.


    nun ist es so, es wahr ein 3er golf gti/tdi mit bj. 96.
    das heist das es die neue klimatronic ist / mit econ schalter.


    1, passt die klimakiste vom 3er hinter mein cockpit?
    2, kann ich den klimakabelbaum verwenden?
    3, und hat das klimatronic bedienteil die gleichen masse wie das vom passat?
    4, bruache ich den lichtsenor unbedingt?



    würde mich über ein wenig hilfe freuen.


    mfg



    Simon

  • Nein passt nicht. Das durfte ich diese Woche feststellen habe einen Kasten vom 95er VR6 Golf geschenkt bekommen, da bei meinem die Steuerklappen weg gebrochen sind(Passat Klimatronic) Die Kästen unterscheiden sich in den Befestigungspunkten des Verteilerkasten(in dem sitz der Wärmetauscher).Die Bolzen die in den Motorraum führen sind unterschiedlich angeordnet Höhe und tiefe passt nicht. Der einzige der 100% Passat ist der vom Passat 35i alles andere nur durch zusätzliche Löcher bzw. anpassen.

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • Morpheus23_03:
    du ein frage, was hast du für ein model? habe nähmlich nun ne komplette passat 35i klimatronic bj 95
    kannst du mir ein foto schicken/reinstellen wo man da bedienteil eingebaut sieht. bin mir aber nicht ganz sicher ob das bei mir reinpasst. habe es bis jetzt nur auf fotos gesehen.


    mfg


    Fong


    simonliftinger@aon.at

    Automatische Anzeigen

  • Die Bedienteile passen generell nicht Plug & Play egal welches Modell du nehmen würdest,weder vom GOLF noch vom Passat. Das musst du schon anpassen. Schick dir mal ein Bild auf deine angegeben Adresse (wenn ich noch eins habe - momentan keine Digi mehr)

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • danke für die bilder.
    hatt nämlich so ein bedienteil:


    weil die untere kante schaut bei mir so aus als ob man sie kürzen muss. denke nähmlich so wie bei dem foto wo der Clavicula eingestellt hat.da hat man das auch gemacht, denk ich mal.
    aber in diesem fall kann ich die klimatronic ohne risiko das sie nicht passt, kaufen.


    aber noch eine frage Morpheus23_03:
    was ist das für ein sensor anstatt deinem zigarettenanzünder?
    weill das bei anderen umbauten nicht zu sehen war.
    mfg


    Fong

    Automatische Anzeigen

  • noch eine andere frage.


    habe jetzt eine klimatronic aus nem passat 35i bj96.
    der hat leider kein bedienteil dabei.
    kann ich das aus dem gti/tdi golf bj96 nehmen?
    sind die kompitibel. denk zwar schon aber lieber frag ich nochmal.


    mfg


    fong

  • fong Das ist der kleine Sensor der die Luft ansaugt ( so eine Art PC Lüfter)
    Habe in dahin gesetzt da die Lösung von den anderen mich nicht zufrieden gestellt hat.Die montieren den unterhalb des Lenkrades in die Ablage( Wärmestau -falsche Werte - ungenau Klimaautomatik) und da ich eh Nichtraucher bin und der Einbauplatz beim Passat da ist wo beim Corri die Schalter für Heckscheibenheizung usw sitzen ist das der beste Platz für den Sensor. Die Abdeckung habe ich aus der Original Zigi-Einbaublende und einem Passat Abdeckgitter für diesen Sensor zusammen gebaut (dremel, Kleben usw)

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!