elek. Mattigspiegel anschließen

• Habe an meinem Corrado elektr. Mattigspiegel verbaut. Da die schon beim Kauf drauf waren kann ich es leider nicht mehr ändern. Sie sind allerdings nicht angeschloßen. Kann mir jemand sagen, welches welches Kabel vom Spiegel an welches orginal Kabel kommt. Die sind leider nicht Plug and Play fähig.

Gruß Bastian :danke::danke:

Tuning heißt, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag :winking_face:

• So ohne weiteres geht das nicht. Dafür bräuchte man mehr Infos. Sind die Spiegel mit zwei Motoren versehen eine für rauf/runter - links/rechts oder ist in ihm wie Original nur ein Motor und eine Umlenkkupplung? Dann könnte man das eins zu eins anschließen.

Wenn der Fall sein sollte das zwei Motoren verbaut sind, habe ich selbst auch keine Lösung. Habe dasselbe Problem mit meinen 993er Spiegeln. Die funktionieren bei mir auch nur links rechts,weil ich keine Idee hat die Kupplung zu umgehen. Das einzige was ev. gehen würde ist, wenn man die Technik vom GOLF III irgendwie adaptieren kann. Der Golf steuert nämlich zwei Motoren an.

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

• Kann man da nicht anstelle von der Umlenkkupplung ein Relais ansteuern dass dann zwischen den beiden Motoren umschaltet...

Thomas

Schönwetter - 95er 53i VR6 Turbo
    Alltag - 2024er Octavia IV RS TDi 4x4 oder 2020er eGolf

• Dazu müsste man aber wieder zwei zusätzliche Schalter haben, dann würde das gehen. Musst ja irgendwie Strom auf das Relais leiten zumindest für die Dauer der Einstellaktion. Und mit dem Schaltkreuz und den beiden Tasten für FS und BFS geht das nicht. Man müsste sich mal die Mühe machen den Schaltplan vom GOLF III und die des Corrados zu vergleichen, weil das einzige was ich gesehen habe, ist das beim Corrado der Stecker, des Einstellschalters, nicht 100% belegt ist und die vom Golf schon. Also glaube 7 Kabel beim Corri und 8 beim Golf, das achte Kabel wird dann bestimmt die fehlende Steuerleitung sein.

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic

• Vielen Dank für Eure Tipps. aber jetzt kommt das was mal wieder typisch für mich ist, habe das Gutachten von den Spiegeln mal umgedreht und dort ist ganz genau beschrieben, welches Kabel vom Spiegel, wo am orginal Stecker angeschlossen werden muß.
    Gruß

Tuning heißt, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag :winking_face:

• Harti tja so kann man es auch machen wenn man nicht hin gegangen ist und hat die Original Spiegel verkauft.

• Zitat von Morpheus23_03

Musst ja irgendwie Strom auf das Relais leiten zumindest für die Dauer der Einstellaktion.

Ja, so hab ich dass ja gemeint, der Strom der normalerweise an die Kupplung geht geht dann an das Relais das zwischen den beiden Motoren umschaltet.

Thomas

Schönwetter - 95er 53i VR6 Turbo
    Alltag - 2024er Octavia IV RS TDi 4x4 oder 2020er eGolf

• Hier poste ich mal die original Anschlußbeschreibumg von mattig
    Linker Spiegel
    Kabel "Braun" vom Spiegel verbinden mit Kabel "Schwarz/Braun" vom Schalter
    "Weiß" "Gelb/Schwarz"
    "Grün" "Blau"

Rechter Spiegel
    Kabel "Braun" vom Spiegel verbinden mit Kabel "Braun/Gelb" vom Schalter
    "Grün" "Schwarz"
    "Weiß" "Blau/Schwarz"

Vom Auto zum Spiegel

Kabel "Braun" ist Masse für Spiegelheizung
    Kabel "Weiß" ist Strom für Spiegelheizung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!