[VR6] Gangwechsel 1. und 2.

  • hi ..


    habe ein kleines problem und zwar folgendes:


    Ich kann den 1 & 2 Gang nur schwer bis fast gar nicht mehr einlegen.. fahre dann meist mit dem 3ten gang an .. jemand ne ahnung ?


    mfg
    stefan

    .. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

  • Zitat von Joheinz

    Wenn du mit dem 3. Gang anfahren kannst, ist wohl dine Kupplung hinüber!! Das würde auch erklären, warum du die beiden anderen Gänge nit mehr rein bekommst! Das wäre jetzt meine Meinung dazu... Vielleicht gibt es aber auch ne andere Ursache dafür!


    MFG


    Hmm :face_with_rolling_eyes:
    Also ich kann mit meiner neuen Kupplung auch im 3. anfahren nur leidet die dann mehr...


    jordan
    wie sieht mit dem Rückwärtsgang aus?
    Geht der einwandfrei rein?


    Knirscht es im Getriebe, wenn Du versuchst den 1. oder 2. einzulegen?

  • Joheinz würd mich mal interessieren warum die Kupplung kaputt sein soll wenn man im 3. Gang anfahren kann?? Ich teste beim Autokauf immer ob man im 3. anfahren kann wenn die Kupplung dann durchrutscht is sie nicht mehr gut. So is es mir mal gesagt worden.

    Automatische Anzeigen

  • Ich würde, wenn das Getriebe keine Geräusche macht, erstmal die Schaltung einstellen.
    Wenn das nichts hilft; Öl ablassen und schauen ob es verbrannt riecht oder ob metallische Rückstände vorhanden sind.

    Es gibt keine Probleme...Nur Herausforderungen

  • Also der Rückwärtsgang sowie 3,4,5 gang und so klappt ja auch alles .. funktionierte .. auch alles einwandfrei bis ebend heute morgen auf dem weg zum bäcker ..


    knirschen..? mh.. ne ich bekomm ich die gänge ja patuh nicht rein .. da blockiert nichtmal was .. geht automatisch in den 3ten .. keine chance das der der in den 1 oder 2 rein kommt .. vor dem problem war die schaltung eh schon ein bisschen hakelig gerade was den 1 & 2 gang angeht.. aber hab mir eigentlich nichts dabei gedacht ..


    @ ilyas


    das könnte natürlich gut sein .. was kosten denn diese ringe ? die schaltkulisse vom g60 passt ja nicht oder .. ? weil davon hätt ich wohl alle teile da aber für den vr halt nicht ..

    .. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

  • bei mir geht auch der erste manchma bissl schwieriger rein. aber ich denk das liegt daran, dass der corri allgemein eine recht hakelige schaltung hat.. wurde ja auch damals in den tests als "-" angegeben.


    SynchronRing 1.Gang 13,20 EUR
    SynchronKörmer mit Schiebemuffe 132,00 EUR
    SynchronRing 2.Gang 15,80 EUR
    AussenRing und SynchroRing innen liegen etwa in der selben preisklasse.


    an der schaltkulisse wird es nicht liegen, da du sonst probleme mit allen gängen hättest.. war zumindist so als ich die eingebaut hab. entweder ging alles oder gar nichts

  • Hi


    Ich glaube ich hab das Problem gefunden .. Bei mir sind die Tilger Gewichte abgerissen .. ich glaube die haben die aufgabe das die gänge leichter rein fluppen .. jetzt meine frage wo bekommt man denn so gewichte her .. ?

    .. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von usjordan23

    Hi


    Ich glaube ich hab das Problem gefunden .. Bei mir sind die Tilger Gewichte abgerissen .. ich glaube die haben die aufgabe das die gänge leichter rein fluppen .. jetzt meine frage wo bekommt man denn so gewichte her .. ?


    beim vw händler für 26,50 EUR :p:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!