Fensterheber Phänomen

• Seid heute eine ganz lustige Sache.

Tür auf, gehen die Fensterheber,
    Tür Zu, Fensterheber mausetot.

Sieht schon lustig aus,
    wenn ich an der Ampel eben tür auf fenster hoch/runter machen muss.

Jemand nen PLan was das sein kann?

Suche hab ich schon gequält.

Gruß

Neues Gefährt:
    Jetta 12/2006, Schwarz, alles bis auf Schiebdach,
    2,0 TFSI

• Kabelbruch im Kabelkanal an der Türe. Wackel mal dran und versuch den Fensterheber dann zu betätigen!

Gruß Marc

Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

• Hi !

Wie schon gesagt, müsste ein Bruch an der Türtüle sein. ich hatte das noch witziger. Fensterheber gingen, Tür zugeschlossen, komme wieder zum Auto Fenster unten.. Hä ? War dann ein blanker Draht zum Türblech. Am besten das Stückkabelbaum ausbauen, untersuchen, reparieren und mit Gewebeband wieder schön wickeln.

Corrado 16V   Classic Look mit netten Details !  

• Sicherung von Ausenspiegel war defekt,
    hat somit die funktion eingeschränkt...

komisch aber war.

Danke für die antworten.

Gruß

Neues Gefährt:
    2,0 TFSI

• Hi,

echt nur die Sicherung? Glück gehabt.

Ich muss immer aufpassen, wenn ich die Fahrertüre öffne. Ein Stück zu weit und die Scheibe der Beifahrertür fährt runter. War im Winter echt klasse. Einmal nicht aufgepasst und gleich einen Eimer voll Schnee auf dem Beifahrersitz :motzen:

Grüße
    Holgi

Corrado G60 @ Autogas (LPG) :cschwarz: Theibach RS-Chip + 70er, D3 (Vitkus KLR).

• Hi !

Also das würde ich nochmal kontrollieren.. Eine Sicherrung löst ja nicht ohne Grund aus. und eine Sicherung nur für die Spiegel gibt es nicht. das hängt auf der, wo auch die anderen Mehrausstattungen dran sind. Da sind bestimmt eine oder 2 Leitung angescheuert und gegen Masse.. Blöd ist, wenn du unterwegs bist und das Fenster geht nicht mehr hoch !

Corrado 16V   Classic Look mit netten Details !  

• außenspiegel rückfahrlicht und nochwas..

komisch ich weiß,
    beim nächsten mal wenn ich länger zeit hab und basteln mag,
    werde ich das auch sowieso mal kontrollieren.

gigo

Neues Gefährt:
    2,0 TFSI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!