Hallo, ich habe meinen corrado g60 auf turbo komplett auf Turbo umgebaut, habe den tt lader mit 225 ps eingebaut. Der Ladedruck ist momentan auf ca.1.3 bar. Aber der Lader macht sehr spät auf und ist sehr träge und bringt nich so die richtige leistung. Gibt es die möglichtkeit die einstellung so zu machen das der lader so in etwas niedrigeren drehzahlen auf macht????
Corrado G60 Turbo
-
-
-
Stossaufladung?! Hab zwar keine Erfahrungen damit aber bisher nur positives davon gehört!! Also quasi ein Fächerturbokrümmer!
Gruß Marc
-
für genaueres solltest du uns schon mitteilen, was du wie alles umgebaut hast und auch noch fotos reinhängen.
was sagt lambda und abgaswert? Benzindruck? wie sieht denn der ladedruck verlauf aus? klopft er viellicht oder ist was undicht?... -
ab wann kommt der lader? Das ganze setup wäre wichtig zu beschreiben!
Kat?Auspuff? Und was Frank schon alles mit Aufgezählt hat....
-
Zum Beispiel so wie hier:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=79129Und mal alles aufzählen was gemacht wurde.
-
-
Also, der Lader kommt so ab 3500 umdrehungen, und leuft momentan mit 1,3 Bar. Der KKK k 04 Lader ist drin mit 100 zeller Rennkat Steuer gerät usw. wurde Optiemirt(Chip). Es hat sich jetzt aber rausgestellt das der krümmer geriessen ist, bin grad dabei es zu machen die bilder werde ich bald reinsetzen.
Eine andere Frage!! Ist es zu empfählen bei meinem G60 Turbo einen Pilz einzubauen habe schon verschiedenes darüber gehört??
-
bevor du mit luftfilter-tuning anfängst, solltest du dir einen überblick über den motor im betrieb verschaffen, lambdawert, abgastemp, benzindruck.... dann kannst du erstmal sehen, ob er überhaupt richtig läuft.
und 1,3bar (hoffentlich nicht von so einem zappelzeigerinstrument abgelesen) sind auch zuviel für die digifant mit seriensensor
-
was dann evtl auch das seltsame motorverhalten ab 3500 rpm erklären könnte....
-
Hallo, da bin ich wieder, Ich habe eine kleine frage ich habe den schlauch von meinem turbo lader der wo in den luftfilter reingeht ersetzt. Vorher wa so ein komischer schlauch aus stoff drauf. Ich habe ihn durch ein stück rohr aus eisen ersetzt. Jetzt hat sich der ansugeräusch geändert. Meine frage wäre !!!!!
-Ist es egal aus was für ein material dieses rohr besteht oder sollte ich alu nehmen!
-Mache ich evtl. meinen Lader kaputt was ich nicht hoffe!Würde mich sehr auf viele antworten von euch freuen.
-
Wie meinst hat sich geändert?
Bei 1,3 Bar sollten sich die Schläuche noch nicht zusammen ziehen. -
-
blanken stahl kann ich da nicht empfehlen.....
der rostet...........der 08/15 stahl....nimm besser v2a oder va oder alu......
mich würde ja mal brennend dein motorraum interessieren...
Der Turbo umbau an sich hats ja schon in sich.... deine postings lassen mich schon stark in richtung fake-posts gehen............hoffe du kannst uns vom gegenteil überzeugen..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!