Nexen-Reifen?

  • Moin kennt jemand vielleicht diese "Nexen N3000" Reifen wie sie zur Zeit auf diesen 18 Zoll Komplettradsätzen bei E-bay angeboten werden?


    Taugen die was oder sind die totaler Müll?

  • Hab von den Dingern noch nie was gehört. Wenn du englisch kannst hilft das vielleicht:


    "Nexen N3000


    The Nexen N3000 tyre is the new breed of performance mid-level tyres. The life isn’t as good as a Michelin Pilot Sport for instance; however in all departments the Nexen N3000 delivers more than it costs. Value for money and a level of performance that dosent seem to match what the price would have you expect – brilliant. If you wanted to upgrade from the Nexen N3000 we would recommend a Goodyear Eagle F1 GSD3 or Michelin Pilot Sport 2."


    Erwarten würd ich von den Dingern nicht allzuviel aber platzen werden sie dir bestimmt nicht. Lieber die Felgen ohne Reifen besorgen und mit dem gesparten Geld + ein wenig mehr was anständiges kaufen, was hier in Deutschland objektiv getestet wurde und wo du weist, was du hast.

  • geht nur darum das ich günstig einen Radsatz in 8x18 brauche, will keine Rennen mit dem Auto fahren


    Mal so nebenbei wer kennt diese Felgen


    klick


    und wer kann aussagen machen über die Verarbeitung und über die Qualität des Chroms?


    achso bei dem Laden "profildirekt.de" kann man gegen Aufpreis auch andere Reifen bekommen..

  • Zitat von StefanUSG60


    achso bei dem Laden "profildirekt.de" kann man gegen Aufpreis auch andere Reifen bekommen..


    Ich würde das Angebot mit dem Aufpreis für bessere Reifen wahrnehmen. Aber muss jeder für sich entscheiden.


    Die ASA AR1 find ich übrigens richtig schick. :super:

    Automatische Anzeigen

  • mhmm.. dazu kann ich keine aussagen machen, aber es gibt doch bestimmt schon in einigen audi foren .. wo welche 18,19er drauf haben.. einfach mal reinschnuppern .. und dann kannste das am besten sehen .. :) würd ich mal so sagen!


    zu den ASA Felgen die hab ich beim geilekarre.de treffen in bocholt auf nem audi a3 in rot gesehen .. :) waren in chrom ausführung .. sahen schon echt schnieke aus, obwohl die nur in 17zoll waren .. welche ich pers. eine nummer zu klein fande .. war übrigens auch auf nem audi vom letzten modell .. also eins vor deinem ..


    mfg
    stefan

    .. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

  • Zitat von StefanUSG60

    drauf mit Dunlop Sport MAXX :biggrin:


    Sehr gute Wahl :super: Fahr die Dinger und sind bis jetzt die besten Reifen, die ich jemals gehabt habe.

    Automatische Anzeigen

  • So, nach knapp 500km mit dem Nexen 3000 wage ich mal ein erstes statement:


    Der Reifen ist absolut spitze :ok:
    Super Grip, auch bei feuchter Bahn. Hatte ich so gut bisher noch nie.
    Nässe ist kein Problem. Keine Spur von Unruhe oder aufschwimmen. Auch da habe ich schon oft das Gegenteil erlebt.
    Was für einige noch wichtig ist. Laufruhe. Es ist definitiv der leiseste Reifen den ich bisher gefahren habe. Habe sie in 215/40 16" auf 9x16 Felgen drauf. Die sind soooo ruhig. Nahezu unglaublich bei dem Format.


    Also von mir bekommen sie eine klare Kaufempfehlung :super:


  • 215 sind ja nicht gleich 215


    :kopfkrat: :kopfkrat: :kopfkrat:


    Das soll heißen auch wenn auf den Reifen außen 215/....
    draufsteht haben sie noch lange nicht die Lauffläche
    von 215. Sowas wird interessant wenn es in den Radhäusern
    eh ziemlich eng zu geht. Alles klar?

    Automatische Anzeigen

  • Ich weiß was er meint. Manche Reifen zieht es mehr, manche weniger. Gerade bei 9x16.
    Also meiner Meinung nach ziehen sie sich weniger. Fallen also breit aus. Hab bei schnellen Kurven schon Kontakt gehabt, dadurch wird er vorne nun auch höher gedreht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!