Welche Lautsprecher in Corrado?

• Hallo....

Möchte beseren klang im Corrado haben... :winking_face:
    Das heißt:
    Würde gerne neue Lautsprecher in den Originalen Vorrichtung verbauen!
    Also...in den Türen und vorne im Armaturenbrett!
    Hinten werde ich mir wohl eine dezente Ablage bauen statt Hutablage!
    Welche Lautsprecher passen gut hinein und haben schönen Klang! Kosten???
    Ach Ja...
    Kann ein Blaupunkt Radio ( Woodstock DAB 52) gebraucht für 150,-€ bekommen...1 Jahr alt! ist das OK? Wie siehts mit dem Klang aus???
    Hab echt keine Ahnung, was ich mir fürn Radio holen soll.... brauch aber nicht viel Schnick schnack!!! MP3, guten Klang und gut ist!!!
    Für Vorschläge bin ich dankbar!!!!

Goose :cool:

!! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

• Hallo.

-Canton QS 2.130 für ca. 140€ vorne in die Türen und A-Brett (ist 2-Weg)

-Hutablage weglassen, daß macht heut kein Mensch mehr

-Blaupunkt Woodstock ist in Ordnung aber runterhandeln auf max 110.
    ALTERNATIV Pioneer DEH-P 5800 MP ca 180€ oder Auslaufmodell DEH-P36xxMP ca 100€

optional vielleicht noch 25er Basskiste + Endstufe jenachdem auf was für Mucke du stehst.

Das ist alles kein High End aber klanglich in dem Preissegment nicht zu toppen

• mark76
    Was Deiner Meinung nach soll ich denn hinten einbauen???

Muss ja auch irgendwas rein....

Danke schon mal für die guten tipps... :danke:

goose

RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

• Ich kann nur gut von den GROUND ZERO 13er reden, musst halt den Korb im Armaturenbrett zerstören u die Hochtöner einkleben, aber das sollte wohl jeder hinbekommen ;)!
    Ansonsten ist das Teil extrem Pegelfest und für Leute die schönen Hochton mögen nur empfehlenswert aus meiner Sicht!
    Kostet 160-180€ ist aber sein Geld wert
    Hoffe geholfen zu habeb :winking_face:

• Ja genau die meine ich. Der Händler ist übrigens echt top, hab da schon öfter gekauft.

13er passen plug&play in die originalen Plätze.

Hinten weglassen.

• sorry für offtopic , möchte nicht extra ein neues thema auf machen..

ich bin gerade daran mir doorboards zu bauen.. es sollen ein 16er und ein 13er pro türe werden. Kenn mich mit Lautsprechern nicht besonders aus , und weis jetzt nicht wie groß ich die löcher aussägen muss in denen die lautsprecher später sitzen sollen..

hab halt noch keine boxen deswegen kann ichs nicht ausmessen..

hätte gerne ne angabe in cm von dem 16er bzw. dem 13er

vielen dank

• timo, kauf dir doch einfach die boxen und mess es nach, danach kannst anfangen mit bauen. desweiteren, wie willst die boxen anschließen? hoff das eine wird dann ein kicker pro seite, ansonsten brauchst das auch gar nich erst anfangen zu bauen. da reicht auch 1mal 13 pro seiten.

hab auch canton (gehabt) cs2.13 hören sich nicht schlecht an, nur die höhen sind aufdringlich. aber für 140 eur (VIEL ZU TEUER FÜR CANTON BOXEN) für ich mir eher FOCAL 130 V2 holen, das sind echt gute dinger (und ich vergleistest zu den canton auch besser).

das blaupunkt kenn ich nicht (meins wärs nicht) aber kommt halt drauf an, wie du deine anlage aubaun willst CorradoGoose.

p.s. was habt ihr denn vor auszugeben?

• Naja.... was soll man schon ausgeben!
    Ich denke lieber einmal etwas mehr finanzieren und gut ist, als immer weider neu, billig und haut nicht hin! wenn du verstehst was ich meine....
    was sollen denn die Focal-Boxen kosten??? Bild???
    goose

• Welche Grösse haben dei Lautsprecher denn im A-brett?? Sind das 13ner??
    Und welche Grösse sind inne Türen?? 16ner???
    Und die Focal kommt der Tieftöner inne Tür?? Und wie und wo habt ihr den Hochtöner hingemacht??

Danke

• Zitat von Isnogod!

Welche Grösse haben dei Lautsprecher denn im A-brett?? Sind das 13ner??
    Und welche Grösse sind inne Türen?? 16ner???
    Und die Focal kommt der Tieftöner inne Tür?? Und wie und wo habt ihr den Hochtöner hingemacht??

Danke

a-brett sind glaub ich 10er (wollte da mal canton 10er reinbauen, die waren aber zu tief) von daher passen da wohl keine anderen 10er rein.
    tür sind 13er, aber mit ein bissl bastelarbeit (sucht mal im forum) passen da auch 16er rein (aber 13er reichen auch aus) oder man kauft sich noch ein doorboard.

höchtöner sitzen bei mir am spiegeldreieck, schaut auch so recht gut aus.
    kannst die aber auch unters gitter beim a-brett bauen, musst nur richtig einbauen, nich da die da drin rumhängen und sich die höchtöner vielleicht irgendwann verdrehen und nach unten strahlen :)

• Hab da mal nee Frage ... :)

Was klingt besser?

Im Armaturenbrett lieber nur Hochtöner oder 2-wege Koaxboxen?
    Das selbe in den Türen Mittel/Tief oder 2-wege Koax?
    Hinten dann die selbe dumme Frage :grinning_squinting_face: ... Ohne Koax oder doch lieber mit?

Boxen wollt ich mir von Alpine oder Rainbow holen.
    Ohne Endstufe nur über das Radio und sollte halt besser wie die originalen klingen.

• Hab da mal nee Frage ... :)

Was klingt besser?

Im Armaturenbrett lieber nur Hochtöner oder 2-wege Koaxboxen?
    Das selbe in den Türen Mittel/Tief oder 2-wege Koax?
    Hinten dann die selbe dumme Frage :grinning_squinting_face: ... Ohne Koax oder doch lieber mit?

Boxen wollt ich mir von Alpine oder Rainbow holen.
    Ohne Endstufe nur über das Radio und sollte halt besser wie die originalen klingen.

Armaturenbrett => nur Hochtöner
    Tür => nur Tief-Mittel-Töner

Hinten würde ich nichts verbauen, also mir gefällt es nicht. Habe vorne ein 3 Wege System Verbaut und bin damit sehr zufrieden :)

• habe bei mir echt ein kleines problem und wollte mal fragen was ihr für tipps hättet wie ich es am besten ändern könnte... erstmal zu meinem aktuellen Setup:

Radio ist ein Kennwood KDC-6047U

Vorne: Rainbow Dream Line SAX 230 13cm 2-Wege

Hinten: Rainbow Dream Line KX 9x15

Die Boxen sind alle an den originalen Einbauplätzen, das war für mich Voraussetzung. Der Sound ist meiner Meinung nach wirklich mager, Bass ist wirklich Fehlanzeige und das kratzten der Boxen lässt nicht lange auf sich warten... ich habe mir nicht soviel von der Anlage versprochen, aber das es sich so anhört hätte ich nicht gedacht. :frowning_face: Was soll ich machen Boxen wieder raus und neue rein? Ziel ist das ich einfach ein bisschen mehr Bass und Klang im Auto haben möchte und die Originaloptik nicht drunter leider muss

• also meinst du das es wohl am system selber nicht liegt, ehr an der Dämmung in den Türen? Über einen Sub habe ich auch schon als nachgedacht. Was mich da besonders reizen würde wäre halt ein Sub in der Reserveradmulde. Weisst du was spezielles was auch pass genau ist und wo ggf. sogar der Verstärker integriert ist johnny?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!