Corrado will nicht mehr anspringen

  • Hi, hab mich schon durchgelesen aber wollte trotzdem mal kurz nach eurer Hilfe fragen. Habe meinen Corrado G60 abgestellt. Nach etwa 10 Stunden wollte ich wieder losfahren. Da hat er ca. 10 Sec gebraucht bis er an war. Einen Tag später das gleiche. ca. 10 secunden dann lief er über 3 Zylinder an und dann bischen gas gegeben und alle 4 waren an. Heute nach der Arbeit will ich starten nix Anlasser läuft an. Batterie ist voll, geht einfach nicht an. Hab die Zündkerzen rausgemacht waren bischen verrust hab Sie sauber gemacht und haben alle 4 einen Funken! Benzin kommt auch an. Meine Frau hat mich dann Mit ner stange angezogen bis er an war hat ca. ne Minute gedauert. Dann war er erstmal richtig schwarz am rusen und hab das gefühl er läuft nur auf 3 Zylindern. Er geht jetzt alleine an aber nur irgendwie über 2 zylinder dann 3 läuft echt scheisse, und hat nach Benzin gestunken :o( könnt ihr mir einen schnellen TIpp geben.
    Vielen dank schon mal im voraus!!!!

  • hi leute ich hab auch das problem das meiner nicht mehr anspringt. hab den kabelbaum neu gewickelt wo die geber alle angesteck werden am motor, da is nen masse punkt dabei der am kopf dran is. dieser massepunkt is durch einen unfall beim wickeln an den plus pohl der batterie gekommen, jetzt klackert das 80er relais beim starten also wenn der anlasser dreht und der springt nicht an.


    helft mir mal bitte.
    steuerteil is ganz und spritpumpe geht auch.

    Automatische Anzeigen

  • Wenn du noch einen Funken auf allen vier Zündkerzen hast kann es auch ein Wackelkontak vom STG zum den Einspritzventilen sein. Oder ein Ventil (einspritzdüse) ist defekt. Oder es kommt kein Benzin.....


    Zundkabel, Verteiler usw. hast du schon getestet?


    Zitat von Cruzani G60

    hmm, aber auf einmal ? Habe eben neue Zündkerzen reingemacht. Hat sich aber nix geändert.

  • Hi, also ich hab heute den hallgeber gewechselt. Aber es hat sich nix geändert. Er stinkt nach Benzin beim Startversuch. Hatte ihn heute morgen mal nach 1 Tag stehen lassen gestartet und nach ca. 30 sec. war er an. Fahren ging auch dann hab ich mal zum testen einfach ausgemacht. Aber hab ihn dann nicht wieder anbekommen. Was kann das blos sein? Zündung sprich Kerzen Kabel und verteiler ist alles OK. Benzinpumpe läuft auch und nach sprit stinkt er auch. Die Kerzen waren nach dem start der geklappt hatte ziehmlich schwarz. Hmm kann mir jemand weiter helfen. weiss nicht weiter.

    Automatische Anzeigen

  • so, hab das thema jetzt mal aufesucht, wollte kein neues aufmachen.
    Problem ist bei mir jetzt:


    Das er nach dem kaltstart (und nach ca. ner stunde stehen) erstmal auf 3 Zylindern läuft und so nach 30 sek. oder so kommt so langsam der 4. dazu und nach sprit riecht er auch.
    Zündkerzen sehen alle gleich aus und sehen in ordnung aus, verteilerkappe und alle 4 zündkabel sind gewechselt, Massekabel kann es eigentlich nicht sein. Er lief ja vernünftig und an den kabeln war ich nicht dran. Leistung ist da wenn alle 4 Zylinder da sind. Und dann läuft er ohne Probleme. kein ruckeln, kein stottern oder ähnliches. (auf 3 zylindern fahre ich nicht los, weiss net ob er da stottern würde)
    Was kann man denn schnell mal testen??
    Dienstag, also am 8.8. fahre ich 240km autobahn. Bis dahin könnte ich ja schon mal was testen. einspritzdüsen wollte ich testen wenn ich wieder da bin. Nächste woche..
    aber wie kann ich andere ursachen schnell mal testen??


    andreas

    Automatische Anzeigen

  • also ist das nicht in 2 stunden erledigt....
    Das heisst also das die kerze erst getrocknet wird und der überschüssige sprit verbraucht wird und dann der 4. zylinder erst dazu kommt.
    Dann mach ich ja nichts kaputt wenn ich das nächste woche mache.


    andreas

  • Sowas ähnliches hatte ein Kumpel von mir mal mit einem Passat 35i haben keinen fehler gefunden den ganzen Motor aufgemacht usw. am Ende haben wir bei VW den Fehlerspeicher löschen lassen und das problem war weg.

  • Ich hab auch seit letzte Woche Freitag neuen Motor drin mit sind 2 Kolben geschmolzen. Da hab ich direkt den Rumpfmotor Neu gemacht. Gestern haben wir den Motor zum ersten mal gestartet und der Läuft auch nur auf 3 Pötten alles eingestellt und überprüft nix. Aber es wird zu 90% bei mir an der Einspritzdüse liegen. Ich hab noch 4 stüch da. Werd ich nacher mal Tauschen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!