Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hab an meinem 2.0 2e Motor einen nicht unerheblichen Ölverlust. Hab das Ganze mal photographiert. Sifft ganz schön was raus...
Gruss Felix
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hab an meinem 2.0 2e Motor einen nicht unerheblichen Ölverlust. Hab das Ganze mal photographiert. Sifft ganz schön was raus...
Gruss Felix
Das ist doch am Getriebe oder?
Wenn ja
-Ölwannen dichtung
-Getriebe
-Simmerring Motor (Schwungscheibe)
Das ist 95%ig der Kurbelwellen Simmerring.
weiss ja nicht wie das bei mir aussieht, aber das sieht da ziemlich kaputt aus..
andreas
Also mit dem Öl ists weniger geworden. Hab nen neuen Öldruckschalter einegsetzt. Da hats nämlich sichtbar gesifft. Gehe mal davon aus, dass das jetzt noch die Reste Öl sind die rausgelaufen sind... denn Simmering an der Kurbelwelle, das hört sich teuer an... hat jemand ne Ahnung was sowas inner freien Werkstatt kostet???
Gruss Felix
Selber machen!!!
Muss das Getriebe raus
dann die schwungscheibe runter
Simmerring ern.
und wieder zusammen bauen!
Habe jetzt gerade die Rechnung nicht zur Hand aber so teuer war das bei mir auch nicht. Ich fahr zwar den PG aber der Aufwand ist ja der selbe. Waren so um die 100- 150€ glaube ich.
Gruß
Patrick
So günstig???
Kann ich mir auch kaum vorstellen.........
Dafür würd ich kein Getriebe aus und einbauen........
Könnte mir eher 500€ vorstellen
ja 150 Ocken is vielleicht n bisschen wenig. Schön wärs ja. Komisch is nur, daswenn er in Schräglage(sprich Einfahrt zur Garage) steht, mehr Öl sifft als in der Waagerechten...
Gruss Felix
Beobachte mal noch bischen
kannst dich aber drauf einstellen was wenn es der Simmerring ist du auch ne neue Kupplung brauchen könntest!!!!!!
(Also Selbermachen und Geldsparen......)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!