Jetzt, nachdem es ja extrem warm draußen geworden ist... kann es sein, das da extrem die Leistung beim G60 nachlässt? Bin jetzt 2x mit meinem G60 unterwegs gewesen (längere Strecken) und da ist mir aufgefallen, das wenn es draußen so 28°C die Leistung extrem nachlässt. Abends als ich wieder heimgefahen bin und es nur noch 14°C waren.. ging er wieder wie die ***. Ist evtl. das CO Poti im Eimer oder ist das einfach normal?
Leistungsmangel wegen Defekt oder doch normal?
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Naja, das ist das problem, das gerade turbos habe, aber so extrem wie du es beschreibst dürfte das eigentlich nicht sein. Alle autos verlieren ein wenig leistung bei warmen tagen, aber bei turbos bzw kompressor oder G lader muss die ladeluft ja gekühl werden, und hohe lufttemperaturen, gleich weniger leistung.
-
Jaja, da sist mir klar.. aber ich finde das liegt meiner Meinung außerhalb der Toleranz... Ich werde mal wenn es draußen richtig warm ist, den Ansaugluft Temperaturfühler mal durchmessen. Arbeite ja in eimem VW Autohaus *g* und da hat man ja alle Möglichkeiten, nur zu diesem Problem konnte mir bei uns keiner was sagen...
-
Hey, bei mir ist es genauso wie bei dir.. Verliert auch merkbar leistung sobald es schön warm wird. Gegen Abend wenn es sich abkühlt, geht er wieder ne ganze ecke besser.. Wird wohl am Sauerstoffgehalt und der Lufttemperatur liegen.. Hatte das aber bei meinen bisherigen autos auch.. Nur nicht so extrem..
Solltest du natürlich bei dir nen fehler finden, darfste bei mir auch gucken..
MFG Tommy
-
Zitat von Joheinz
Jaja, da sist mir klar.. aber ich finde das liegt meiner Meinung außerhalb der Toleranz... Ich werde mal wenn es draußen richtig warm ist, den Ansaugluft Temperaturfühler mal durchmessen. Arbeite ja in eimem VW Autohaus *g* und da hat man ja alle Möglichkeiten, nur zu diesem Problem konnte mir bei uns keiner was sagen...
Hast du nen Chip drin???
-
-
Die Lösung heißt großer LLK.
-
-
nene keinen Chip und auch alles org.
-
-
@ hard-corr
das stimmt!
Aber ich find die Preise fürn großen LLK + Schläche etc. doch schon unverschämt. -
-
also ich ahb großen LLK drin und muss sagen merk nicht wirklich unterschied ob warm oder kalt er geht einfach immer gut =) bin aber auch noch nie einen original LLK gefahren ob das wirklich so extrem ist. Kann es mir fast nicht vorstellen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!