ich habe mit dem tüv nord sehr gute erfahrungen gemacht...
tomas
ich habe mit dem tüv nord sehr gute erfahrungen gemacht...
tomas
naja, ohne unterlagen solche wichtigen dinge einzutragen, ist halt etwas schwieriger. da kommt es leicht vor,daß sich jemand querstellt. ist ja auch verständlich.
der eine meinte ich müste fürne einzelabnahme nach hannover!?
und der andere wiegesagt behauptete das ich ohne papiere keine einzelabnahme kriege
aber ich mein wenn ich papiere hätte bräucht ich doch keine einzelabnahme löl
warum nach hannover ??
tomas
hab ich mich dan auch gefragt der meinte das geht nur da rofl
ich sag ja ent das die alle so blöd sind bei tüv nord weil nordne is groß
aber tüv nord in osnabrück is krötenblöd
hab da nochne lustige methode gefunden http://www.dubdesignindustries.com/audilights/ da wurde von den a4 scheinwerfern das innenleben einfach ins gehäuse der corrado scheinwerfer gesteckt also eigendlich verändersich nichts am reflektor linse oder sonsigen und die dinger gibts gleich mit xenon zu kaufen und der umbau gefält mir gut mit den blinkern drinne
hatte ja selber überlegt eventuel die richtigen a4 scheinwerfer zu verbauen aber kp ob das gut aussschaut
Das Gehäuse ist auch komplett neu gebaut worden, nix plug and Play
Und Tüv kannst ja wohl mal vergessen...
Der Spass ist sicher nicht billig...
andreas
also nue a4 scheinwerfer mit xenon und klarglas kosten allein ja schon um die 500€ dazu müste man sich klarglasscheinwerfer kaufen wegen der frontscheibe und den guten rest in müll hauen aber dafür reichen die neeun billigen klarglasscheinwerfer die kriegt man unter 200€ bei ebay die inpros würd ich da nicht nehm die sind da etwas zuteuer unter 270 kriegste die ja nicht
aber vllt erbahmt sich irgendwan nen ehrsteller und baut auchma corrado scheinwerfer in der art
also ich kann nur dazu meine erfahrungen sagen.... also xenon eintragen no way, zumindest bei dem tüv den ich kenne.... der trägt mir alles ein (z. b. eigenbaubremsen mit distanzringen an den haltern) aber xenon? no way
Schlechter TÜV meiner hat auch komisch geschaut, aber nachdem ich ihm die Teile im Hella Katalog gezeigt habe und er sich von der Gesetzeskonformität überzeugt hatte sah er da kein Problem mehr.
Xenon eintragen ist das kleinste Problem...
andreas
Das stimmt.. Habs auch eingetragen..
ja glaub ich wohl das man das eingetragen krigt auch wens quasi nutzlos und ungültig ist aber wens drinsteht die meisten polizisten checken das eh nicht weil woher woln die alle wissen ob xenon nachrüsten jetz legal ist oder nicht und wen die das in papiern sehn und da nich grad son oberguru bei ist merken die das nie
hatt den jemand on gutachten für nachrüstxenon?
hab das glaube beicorradotechnick gesehen aber da kann man ja garnichts drauf lesen
Der Augenkrebs..... noch nie was von Groß/Kleinschreibung und solchen Dingen gehört oder?
Also zu x-ten mal, legal geht das nur mit Hella, niemand anders hat ein Gutachten dafür und damit sind alle anderen Nachrüstungen illegal, auch wenns eingetragen sein sollte.
scheiß egal wissen wir doch aber nichtma mit hella kansnte legal anchrüsten weil die scheinwerfer eigendlich nciht für xenono ausgelegt sind
ella selber hat neen bericht geschreiben das die blendwerte zu extrem sind und daher nicht gestatet wird
Ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist, ich rede von kompletten Sätzen die es bei Hella zu kaufen gibt und nicht davon Brenner in bestehende Gehäuse zu bauen.
Die Einzelscheinwerfer muß man dann halt selber in ein Gehäuse setzen das keine Steuscheibe hat, dann ist das legal eintragbar.
gibts das? mir neu gibma link
also fürn corrado gibt es keine möglichkeit corradoscheinwerfer mit Xenon einzubauen.
Möglicherweise geht es legal mit Scheinwerfern von nem anderen Auto.
dark_reserved, schau mal unter http://www.corrado-hannover.de
andreas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!