Hallo,
ich möchte einen 1,8L Motor mit 2V Kopf aufbauen, welcher die Leistung ein wenig aus der Drezahl holen soll.
Ich habe mir da folgende Sachen vorgestellt:
-282er Nockenwelle (vorhanden)
-passende Federn (vorhanden)
-Zylinderkopf mit mechanischen Stößeln (def. Vorhanden, also suche noch einen)
-Digifant vom PF
-Fächerkrümmer
-Sportauspuff
Nun meine Frage, Pleul und Kurbelwelle hab ich (16V), aber ich habe nur einen Block ohne Kolbenbodenspritzölkühlung und habe keine Kolben.
Die Kolben vom normalen GTI 8V wären ja von der Verdichtung schon OK, aber ich weiß nicht ob der vielleicht so bis 8000 U/min ohne Kolbenbodenkühlung auskommt.
Wenn ich dann einen 16V Block mit Kühlung nehme, was fahr ich dann für Kolben, ohne gleich für 1000€ Schmiedekolben zu kaufen?
Vielleicht hat ja einer paar Tipps oder Erfahrungen.
Ich will keine Weber oder so verbauen, sonder halt das der so schön durchzieht. Der alte 112PS dreht ja auch schon leicht über 7000 U/min.
Die Teile werden natürlich bearbeitet usw.
Suche dafür noch:
Motorkabelbaum PF
Kolben
Kopf
Gruß Passi
PS.: Der Motor is für Golli, da ich ihm ja erst vor einem Jahr einen in Nacht - Arbeit zusammengebaut habe...