Also meine Frage: Ich wollte heute aus Lust und Laune mal meine Borbet A wieder dran bauen (Felgengr. 9x16 ET15 LK 4x100). Musste aber feststellen, dass meine Schrauben fehlen (weil meine bessere Hälfte Garagenputz veranstaltet hat )
Welche Schrauben muss ich mir jetzt holen? Also Länge, Kugel- oder Kegelbund?
Wäre klasse wenn ihr mir mal ein bissel auf die Sprünge helfen könntet
Welche Schrauben bei Borbet A Felgen?
-
-
-
Im Gutachten steht drin "Kegelbund Kegelw. 60 Grad"
Die Anzahl der tragenden Gewindegänge muß mit den serienmäßigen Gegebenheiten übereinstimmen. -
schreib mal die von borbet an, die wissen das. hatte das problem auch mal. weiss nur leider nicht mehr was die mir geantwortet haben, ausserdem war das für nen golf
-
- Offizieller Beitrag
Du kannst sogar die orginalen Schrauben von deinem Wagen nehmen.
(wenn sie denn auf den Corrado sollen) -
Ähm, das bezweifle ich stark...original Schrauben haben Kugelbund, Zubehörfelgen wie Borbet zu 99% Kegelbund, das passt nicht und ist bei Verwechslung sehr gefährlich!
-
-
- Offizieller Beitrag
Warum habe ich orginale Kegelbund?
Verstehe ich jetzt nicht.Oder gibt es bei VW für Stahlfelgen Kugelbund und für Alufelgen Kegelbund?
-
- Offizieller Beitrag
-
- Offizieller Beitrag
-
-
- Offizieller Beitrag
oh mann
seit mein Corrado auf Porsche-Räder daherrollt, kann ich da nicht mehr mitreden -
-
- Offizieller Beitrag
Ja was denn nun?
-
Also an allen VW´s und Audis mit Serienalus, wo ich schon die Räder auf Stahl gewechlselt habe (Winter) konnte man die gleichen Radschrauben verwenden. Nämlich Kugelbund. HAb hier auch nch den original Satz VW BBS vom VR liegen. --->Kugelbund.
Sämtliche Alufelgen aus dem Zubehör hatten bislang immer Kegelbund...
-
Geht das hier im Thread um Borbet A oder VW-Alus ???
-
- Offizieller Beitrag
-
Womit wir am Anfang bei Nobbys Aussage sind Danke trotzdem für die rasche Beantwortung
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!