Batterie oder Lima?

• Hi,

habe hier ein Problem... und zwar dreht sich mein Anlasser nur sehr langsam und schafft es nicht den Motor anzudrehen. Manchmal klickt es nur und es tut sich sonst nix...

Bin schon mehrere Km gefahren, habs Auto abgestellt und direkt versucht ihn zu starten... nix. Batterie is leer... nichtmal das Radio ging mehr an. Jetzt weis ich net was los ist. Entweder is die Batterie hin oder die Lichtmaschine läd sie nichtmehr auf... wie kann ich das am besten und kostengünstigesten testen?

Gruß,

Marcus

• ist das einfachste... mittlerweile kann dir das auch jede beliebige werkstatt in 1 min durchmessen was von beidem fratze ist. ansonsten könntest du auch noch mit nem kumpel die batterie tauschen, wobei das risiko besteht dass die sich dann tiefentlädt, haben die nicht so gerne...

• ok ok, das Wort sagt eigentlich schon alles :grinning_squinting_face:

Hab jetz mal die Batterie von meinem Bruder drin und er ist sofort angesprungen!

Wie lang müsst ich mit der Batterie rumfahren bis sie leer ist wenn sie durch die Lima nicht aufgeladen werden sollte?

• Zitat von RealGeizt

Danke

Wie erkenne ich nen Defekt?

Hi!
    Wahrscheinlich werden die beiden Kohlestifte hinüber sein. Kann sein, das die schon ziemlich abgenutzt sind und nicht mehr auf den Anker der Lima langen. Merkt man wennst den Regler wieder reinmachst und ihn ohne widerstand unter der Position der Schraubenlöcher drücken kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!