Lader-Schaden: wie kommt so etwas ?

• Moin,
    kann mir mal jemand verraten wie das zustande gekommen ist?????

http://rapidshare.de/files/19752347/DCP_0025.JPG.html

Das Bild spricht ja für sich, hätte es gerne eingestellt , bin aber dafür nicht freigeschaltet.
    Lader ist gerade mal 20tkm nach der überholung gelaufen.
    das Runde was nach oben schaut ist das Lager :frowning_face:
    Ist letzte Nacht auf der A2 bei Tempo 140 passiert.
    hat sich nicht angekündigt.
    Plötzlich ein Rasseln, und nach ca. 300m bei noch Tempo 70-80 Motor Stillstand.
    Kann sich das jemand erklären?
    ich war überrascht ohne Ende.
    (think positiv.......durfte zum 1. mal mit einem Abschlepper mitfahren, weiterfahren wollte ich auf keinen Fall)
    gruß Björn

• @SkyBlue
    funktioniert überhaupt irgenwas an deinem rechner...lol:-)
    siesesmal müsste bei dir dort das bild sofort zu sehen sein, und das andere mußte halt runterladen.
    welchen browser nutzt du???
    Ich habe nun den neuen Mozilla, der ist ganz gut!!!dennis

• Motor sollte noch laufen,
    habe ihn heute ganz kurz versucht zu starten und gleich wieder aus, dreht der gute.
    Aber wie es gekommen ist weiß ich auch nicht.Ich hoffe das es wirklich nur am Lader lag

• Entweder dein Zahnriemen vom Lader war uralt und ist gerissen oder die haben bei der Überholung die Nebenwellenlager nicht mitgewechselt und die haben gefressen(verlieren mit der Zeit ihre Fettfülung) und deshalb ist dein Riemen gerissen,was ich eher glaube da es meistens an den Lagern hängt die kaputt gehen und dadurch den Zahnriemen zum reissen bringen!!(da bringt auch Doppelriemen usw..nix).
    Den Motor würde ich nicht mehr laufen lassen,würde erst mal alles Reinigen,bevor dein Motor noch irgendwelche Teile vom Lader anzieht und dadurch auch noch Hops geht!!

• Würd ich nicht sagen! Wenn der Lader mit 70er oder 68er Rad gefahren wurde und öfters hoch gedreht gefahren wurde, dann sollte man schon alle 10000-15000km bei schauen! Ist zumindest meine Meinung!

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Duffy

Lader ist gerade mal 20tkm nach der überholung gelaufen.

Zitat von Duffy

Den Namen der Firma kenne ich leider nicht, hat sich wer anders drum gekümmert gehabt.
    Lader wurde nie mit anderem Laderrad gefahren. alles original.

Wie jetzt?
    War es deiner und dich juckt nicht wo er zur Überholung hingeht oder hat der Vorbesitzer gesagt das er vor 20tkm überholt wurde und du kennst die Firma nicht?
    Nie anderes Laderrad? War das die Aussage vom Vorbesitzer?

• :confused: wundert mich immer wieder wie viele corrados es doch zu kaufen gibt die NIE mit nem anderen laderad gefahren wurden, und nie hochgedreht und sowieso immer warm gefahren...also da hätte ich mich jetzt nicht drauf verlassen, so günstig gibt es die lader ja auch wieder nicht.

ach ja, off topic, aber kann es sein dass die g-lader doch noch hergestellt werden??? mein vw dealer behauptet das zumindest, als ich rein interessehalber mal nachgefragt habe wollte er mir n original vw teil produktionsjahr 2005 verkaufen, für ca. 2500eu. ich dachte immer dass die nur bis 1999 oder so gebaut wurden

• kp, waren irgendwie 2400 und n paar zerquetschte. kann schon sein dass der mich nicht leiden kann, war die letzten 2 monate jede woche da und habe irgendwelche einzelnen schrauben bestellt :biggrin: aber was soll ich sagen, selber schuld wenn die damals überall so spezialgewinde reingeknallt haben...

• Zitat von Corradoman

Wie jetzt?
    War es deiner und dich juckt nicht wo er zur Überholung hingeht oder hat der Vorbesitzer gesagt das er vor 20tkm überholt wurde und du kennst die Firma nicht?
    Nie anderes Laderrad? War das die Aussage vom Vorbesitzer?

RICHTIG,
    aussage Vorbesitzer zwecks Laderrad. habe die Rechnung hier bei mir aber noch nicht wieder gefunden, wegen der überholung. Hatte sie aber derzeit eingesehen gehabt beim Kauf.
    mfg
    Björn

• bau ihn doch mal aus.
    diverse tuner schlagen ihre kurzzeichen unten am lader ein.
    aber wenn du keine rechnung hast wirst da nicht viel reißen können...

gruß daniel

2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW

2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!