gefärbte Rückleuchten..besser künftig sein lassen

  • Bin gestern von Polizeibeamten der netteren Art gestoppt worden..!
    Das einzigste was es zu bemängeln gab waren die schwarz gefärbten Rückleuchten. Hatte eh vor diese demnächst auszutauschen.


    Fazit: Sie haben es nur bei einem Mängelzettel belassen.


    Während der Kontrolle hab ich das ein oder andere erfahren.
    Und zwar werden die jüngeren Polizeibeamten speziell auf sowas geschult. Das Gutachten (Muschwitz) hatte der Polizist sogar schon gekannt und in seinen Unterlagen gehabt! :winking_face: Normalerweise wären 3 Punkte und 50€ Strafe fällig gewesen.


    Er sagte auch, in anderen Bundesländern ist es je nach bemessen möglich das auto dadurch still zu legen. Und es wird da jetzt auch richtig konsequent durchgegriffen.


    Also ich kann nur empfehlen, davon abstand zu nehmen mit diesen lasierten, gefärbten rückleuchten..


    Bei mir sind zwar gefärbte Rückleuchten eingetragen..aber jedoch leider Rot gefärbte! Weiß nicht wie das zustande kam..

  • Das die Polizei geschult wird ist ein alter Hut, das solche Leuchten illegal sind auch, wer sich dran stört der lässt sie ab, ich lass sie dran...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • das ist der grund weshalb ich meine "leider " verkauft habe...waren mal rot .....
    sieht um ein vielfaches besser aus als die klarglas oder orig. aber halt jedem sein eigenes risiko..:-)

  • Tom: Sind deine (eingetragenen) auch komplett rot gewesen, oder war das Licht für den Rückwärtsgang weiß? Wie hast du die eingetragen bekommen oder waren die schon?

    bis 11/2006: 1994er Corrado 8V in schwarz.
    "Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können!"

  • solange NUR die obere hälfte lasiert ist, das Blinken trotzdem deutlich sichtbar bleibt und die untere rote hälfte mit den Rückstrahlern unverändert ist, gibts in der Regel null Probleme weder mit TÜV noch mit Polizei, illegal is es trotzdem...

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von HelgeRR

    Tom: Sind deine (eingetragenen) auch komplett rot gewesen, oder war das Licht für den Rückwärtsgang weiß? Wie hast du die eingetragen bekommen oder waren die schon?


    Die roten Rückleuchten waren bereits eingetragen. Im schein steht: rot eingefärbte Rückleuchten Hella.


    Wie die Leuchten die mal dran waren genau aussahen weiß ich also leider nicht..hab ihn mit den schwarzen Rückleuchten gekauft.

  • bei mir sind auch rot eingefärbte rüllis eingetragen. habe diese auch dran. komplett rot,.. auch rückwärtsgang.


    bin damit durch den tüv, .. sein kommentar: "leuchtet ja alles rot ? aber ist ja eingetragen..."


    außerdem halt us corrado.. da denken die,.. dass ist typisch amerikaner.da darf es mal rot blinken. der rote rückwärtsgang ist dennoch nicht wirklich richtig.

  • JA DENKSTE
    bei uns hier gucken sie schon genauer...
    wurde gefragt ob ich sie verarschen will.
    als ich mit dem US von nem freund umher bin.
    da war auch alles rot...
    sind deutsche E prüfzeichen drauf....sagten sie mir... fanden die garnicht lustig...

  • Da haben Sie ja auch Recht.
    Ein bissle Unwissend und freundlich tun,.. und man kann mit 0-x Euro aus der Affäre kommen.


    Bei mir ist es wie gesagt eingetragen und die Ausrede, des US Corrados ist auch vorhanden. Eingefärbt heißt bei mir eingefärbt (lt. Eintragung). Von daher gehe ich zunächst mit bestem Gewissen an die Sache,.. dass ja alles Richtig und Rechtens ist.
    Die Polizei wird einen schon sagen, was Sie dazu denken. Selbstverständlich können Sie jede Eintragung anzweifeln.


    Aber deshalb das Auto stillzulegen ist meiner Meinung nicht rechtens,.. es benötigt min. 3 Mängel bzw einen gravierenden Mängel. (Z.b. nicht eingetragenes Fahrwerk)

  • hmm na wenn das so krass ist lohnt es sich ja gar nicht mehr zu lasieren! ich wollte meine fürn passi auch rot einfärben aber wenn das so ist lass ich es lieber und kauf mir in paar orginale von hella die abgedunkelt sind!
    oder hat schon mal wer klarglas rückleuchten für nen 35i (bis bj 93) gesehen?


    mfg mufuti

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!