Splittersieb

  • Also Sieb ist aus Edelstahl und wirkt sehr hochwertig. Habe noch ein anderes bestellt mit 63er Maß aber die gehen sonst nirgens rein im originalen Golf G60 System. Im LLK Eingang mit bißchen nacharbeit das in 63mm aber nicht so wie hier. Das könnte ab Werk sein so gut sitzt das :)


    Weiß aber gar nicht ob das heute noch einer macht... viele Vertrauen ja ihrem Lader.


    Zum Einbauort: Es sollte auf jeden Fall zwischen Lader und LLK Eingang sitzen da es fraglich ist wie gut mal den LLK gereinigt bekommt.

  • Sieht echt sehr profi-like aus. :super:


    Rein mal von der Logik her würde ich fast den Einbauort direkt vor den LLK Eingang bevorzugen...


    Ich bin mir sicher das, im Fall der Fälle, wenn es den Lader zerlegt und Metallstückchen geschossen werden, diese in der Verbindung zum LLK schon einiges an Energie abgebaut haben sollten... somit denke ich ist ein "halten" des Siebes deutlich höher.


    Is aber jetzt nur eine Theorie von mir... :zwinkern:

    VW '93 Corrado VR6 Exclusiv - LC4U / Passat 3bg 2.5 TDI 4Motion als Alltagsauto

  • Also wenn würde ich das sieb auch vor den Kühlereingang setzen der Schlauch ist ja im Falle eines Falles einfach zu reinigen.


    Wäre dann ja sowas hier da müßte man nur den Durchmesser erfragen klick

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • Aus welchem Grund ? Nur der Grund mit der "wenigeren Energie" ? Glaube kaum das kleine Teile sonst wie daraus geschossen kommen... umso weniger man reinigen Muss umso besser hab ich mir gedacht und diese Stelle gewählt.

    Automatische Anzeigen

  • Also die Links gehen nicht. Kann mir aber denken was du meinst: Ja die Spilltersiebe für Teilweise 20 Euro bei Ebay ist eigentlich das gleiche nur in teuer :) Ich habe für meine Zwecke das 68mm Sieb genommen und noch 63mm bestellt zum testen, passt aber nicht ganz so schön und nicht ohne Nacharbeiten. Es müsste genau 60 sein oder sogar nur 58mm denn wäre es top. Aber falls du es in nen Rally LLK Eingang bauen willst, dort müsste das 68mm genau so gut sitzen.

  • Hätte es gern direkt hinter den 180° Bogen gemacht oder vor den Sprinter LLK, muss ich nochmals messen. Ist bei 63mm der Außenringdurchmesser angeben? oder das Netzmaß?


    Wie hoch ist eigentlich die Chance das auch Splitter durch den Bypass kommen?

  • 63mm ist der Durchmesser vom Netz. Mit ring sind es 70mm Gesamtdurchmesser. Sprinter LLK hat 65mm Anschlüsse wenn ich mich nicht irre, könnte gut passen.


    Mit dem Bypass weiß ich nicht genau, mein Gefühl sagt mir rein von der Logik her eher unwahrscheinlich. Aber denke bei so nem richtig dicken Schaden bei hoher Drehzahl und evtl noch weiter fahrenden Leute ist alles möglich.

    Automatische Anzeigen

  • Habt ihr schon mal drüber nachgedacht, ob das Sieb evtl. Leistung frisst, da der Wiederstand ansteigt? Wäre noch interessant zu wissen. Bei einem Kat gibt es ja auch Staudruck;)

  • Ja denke ich den ganzen Tag darüber nach :) Ich werde es ausprobieren ob ich was merke. Man bildet sich ja viel ein, z.b. das ein Sportluftfilter Leistung bringt... denke so in dem Rahmen wird sich das bewegen :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Frag mich auch wie man fast 38€ für nen sieb bezahlen kann...
    Ebay halt....


    Das liegt daran, dass sich die Leute nicht informieren bzw meinen das Ebay schon "Günstig" ist und das Sieb beim Händler 50 € kostet:biggrin:


    Vielleicht sollte ich auch Siebe verkaufen, scheint ne Marktlücke zu sein:ok:


    MfG Christoph

    Corrado G60, Bj 88, Alpinweiß :cweiss:
    Bora 2.0, Bj 99, Satinsilber

  • Tippt mal bei den Links einfach da wo die Sternchen sind ebay ein statt der Sternchen dann gehen die auch. :winking_face:


    Ich hab übrigens auch handelsübliches Kleines Haushaltsieb/Teesieb verwendet. Paßt schön und gibt´s natürlich in verschiedenen Durchmessern für kleines Geld zu kaufen. (1-2€).


    Ich empfehle es nur jeden sich so ein Ding reinzusetzen, das kann echt viele Schäden vermeiden. Eine Leistungsbremse konnte ich bisher keine feststellen.


    Wichtig ist nur, daß es optimal und sicher sitzt, damit es sich im Falle eines Einschlags oder der Ansaugung beim durchbeschleunigen des Motors weder verdrehen noch verrutschen kann.

    Scirocco G60 "Daywalker"/Scirocco Bj.90 GT2 "Alltags-Scirocco"/Scirocco Bj.90 GT2 "Bastelscirocco" -Top Secret-/Scirocco Bj.87 Rieger GTO im Aufbau /Scirocco Bj.79 Einser vor der Restauration

  • Wo sollte das Splittersieb ambesten hin beim originalen G60? Gleich nach dem Schalldämpfer oder RS Auslass bzw vor den LLK? Müsste ja egal sein vom Prinzip.


    MfG Christoph

    Corrado G60, Bj 88, Alpinweiß :cweiss:
    Bora 2.0, Bj 99, Satinsilber

  • Ich weis nur aktuell von einem Schaden mit einem neuen g65 Lader wo sich ein Teil von der bearbeiteten DK gelöst hat.
    Dieses Teil ist durch den Bypass schön rein in den Lader und der war kurz danach kernschrott.
    Die Teile vom Lader haben sich dann noch schön im LLK und allen Schläuchen verteilt.
    Also wenn man sich ein Sieb reinsetzt dann bitte auch richtig also 2 x ;).


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!