Splittersieb

  • Hallo zusammen,hab gehört das es für den Bypasskanal ein Splittersieb geben soll,welches im Falle eines Falles schlimmeres vermeiden soll... Hat jemand Erfahrung damit gemacht? bzw wo gibt es solche Siebe??


    Gruß


    Andreas

  • Nur ich vesrtehe net, was das Sieb im Bypass soll?!
    Wenns mir nen Lader fazt, dann saut der die Druckrohre voll, den LLk und durch die DK den Motor und den Bypass.
    Toll... da is dann nen Sieb um den Lader zu schützen??
    Oder um den nächsten Lader zu schützen, wenns denn der Motor überlebt hat!?
    Da sollte normalerweise das komplette Ladeluftsystem laut VW erneuert, oder laut allgemeiner Meinung mindestens komplett 100% gereinigt werden.


    Sinnvoll wäre nen Sieb direkt nach dem Auslass, um die Späne gar nicht erst weiter kommen zu lassen... aber im Bypass?! Keine Ahnung was das bringt!

    Gemachter P Kopf und Brücke,DK bearbeitet, Schrick 268/276, verst. BDR, leichte Schwungscheibe, RS Auslass, RS Lader mit Verdränger- und Gehäusebearbeitung, 65iger LR, Samco, K&N, ZoranChip, Metallkat, Ladeluftkühlung optimiert.
    DZ Exklusiv 9X16ET15, KW-Gewinde Var.2, Rieger Leiste, elektr. Leder-Recaros, InPro, Phase System, Momo..

  • Hallo.
    Also was soll so ein Fliegengitter bringen?Ich denke,die Idee dahinter ist gut.Dennoch ,was hält so ein Fliegengitter aus?Es besteht aus Kunststoff und die Fetzen vom G-Lader,sein letzter Salut?Aus Metall,besser aus Druckguss.
    Ich habe bei VW vor 3 Jahren mal einen Restposten aufgekauft,der zur Nachrüstung vorgesehen war.Da waren die Siebe drin die im Bypass,in der Ladeluftleitung vor dem CO-Potie und kurz nach dem Lader bei.hab noch ein Paar von den Bypass Sieben und den vorm Potie da.
    Und heute Morgen schon 5 PN das da welche solche haben wollen.Ich denke mal,ich seh mal zu dass ich die nachfertigen lasse bei meinem Kumpel.Der ist Modellbauer und macht sowas.
    Speziell beim G-lader könnte so etwas den Motor retten.



    Ach ja.Mein Kumpel und ich sind grade dabei einen G-Lader komplett aus Edelstahl(ein riesiger Klumpen V4A) nachzufräsen.In der Hoffnung da was zu retten.



    Aber das nur am Rande.



    Der Kompressor-Willy

  • es gibt auch Fliegengitter aus Metall. Gugg gerade durch eins durch... Wohn hier nahe an der Tschechei, da sind die Fliegen kräftiger durch Mutation! :cool:


    Beim Massa gibts Teesiebe. Die sind vom Durchmesser wie gemacht fürn G-Lader (nach dem Auslass). Funktioniert tadellos. Kosten knapp nen euro.

    Ein schizophrener Paranoider ist jemand der herausbekommen hat, was wirklich gespielt wird... :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Ok !


    Eine Dumme Frage noch :


    Wie grobmaschig is sowas ? denn ... kleine brocken fliegen dann ja wohl auch durch .. und die verkratzen den Zylinder doch genauso !


    Und wenn es zu dicht wird dann verstopft es doch die Leitung oder ?


    :confused:

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

  • mhh das mit den metallgittern hört sich gut an, wenn mal jemand solche für hinter den lader gebastelt hat oder besorgen kann würd ich wohl auch eines nehmen...

  • wie schauts jetzt aus ? gibt es die Teile zu bekommen ? oder soll ich mir normales Metallfliegengitter holen ?

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

    Automatische Anzeigen

  • ich hol das Thema nochmal hoch! Wo kann man so ein Sieb kaufen??


    In jedem Teeladen :super:


    Musst nur den Rand mit einer Flex abschneiden :)


    hat mich 1,95 Euro gekostet und ist sehr stabil.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original


  • Ja hast du da Bilder von wie du es gemacht hast?
    Teeladen :kopfkrat: kann man das nicht im Netz kaufen?
    Welche Größe muss das Sieb haben?
    Wo genau hast du es verbaut?
    MFG

  • Ich denke mal er meint sowas in der richtung...


    http://www.haushaltswaren-hoeh…59D/43510_0020_3,50_m.JPG


    Genau :super:


    Da schön den Rand mit der Flex ab und dann passt das :grinning_squinting_face:


    Ist auch sehr stabil das Teil.


    Und für den Preis ist das ja wohl O.K

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Also ich denke je nach dem wo man es ran machen will... 60mm+ etwas Rand z.b. wenn du es an das Rohr vom RS Auslass machen willst. Spannst das Netz darüber so das es 1-2 cm übersteht. Steckst den Schlauch darüber und schraubst die Schelle fest. Also die Schelle hält denn Schlauch und Sieb...

  • Also ich denke je nach dem wo man es ran machen will... 60mm+ etwas Rand z.b. wenn du es an das Rohr vom RS Auslass machen willst. Spannst das Netz darüber so das es 1-2 cm übersteht. Steckst den Schlauch darüber und schraubst die Schelle fest. Also die Schelle hält denn Schlauch und Sieb...


    Genau :super:


    Habe ich mir das erklären gespart.


    Und nein ein Bild habe ich nicht gemacht ist schon eingebaut.


    Habe ich gleichzeitig mit dem gr. LLK verbunden.


    Ob es was bringt weis ich nicht aber ich habe die Hoffnung das mir nicht der ganze LLK vollsaut.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Falls es jemanden noch interessiert:


    Bin gerade dabei den Umbau auf Golf G60 LLK für meinen Corrado vorzubereiten. Sieb wollte ich vorsichtshalber rein bauen. Hab in Supermärkten usw. nix richtiges gefunden aber bei Ebay. Es ist passgenau in den Originalschlauch nach dem 180 Grad Bogen, reinstecken und gut...


    Art. Nr ist: 220911553148
    Ebay Name: harzhexe-corinna (Falls die Nr irgend wann nicht mehr geht)


    Ware und Versand zum Schnäppchenpreis

  • Bringt das etwas?
    Frage an Theibach!


    Oder haut es das Sieb durch, wenn sich was verabschiedet?
    Wenn nein, wo wäre denn der beste Einbauort?

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!