Leistungsverlust mit Klima

  • Hi!
    Der Vorbesitzer meines Corrados (US-Mod. G60) hat die Mühle bei GST in Hannover tunen lassen, da sollen so 218 PS rausgekommen sein, was ich bei den Veränderungen nicht glaube. Der CO-Wert lässt sich z.B. nicht mehr richtig einstellen und son scheiß alles.
    Jetzt mein eigentliches Problem: Also, sobald ich die Klimaanlage einschalte, merkt man einen ungeheuren Leistungsverlust, bei der ohnehin schon ziemlich dürftigen Leistung bis 3500 U/min.
    Ist das normal?


    Gruß Alex

  • Klimaanlage einschalten bedeutet schon ein Leistungsverlust, aber der wird eigentlich nicht über 10 PS liegen. Ich kann mir also nicht vorstelllen, dass man groß was merkt bei rund 5%.

    Erst hatte er kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

    Automatische Anzeigen

  • als ich den VR passat automatik von tomas gefahren habe, fand ich den auch sehr lahm und nach 300km oder so war auch der klimakompressor fest...


    andreas

  • Schick Deinen Lader schnellst möglich zu einer Überholung. GST verbaut keine original Teile. Der fliegt dir sonst bald um die Ohren.


    Die Leistungsangaben bei G60 tuning beziehen sich immer auf Golf G60 ohne Klima, da der den großen LLK hat, Golf mit Klima und alle Corrados sind immer benachteiligt, da sie den kleinen LLK haben.

  • Da kannste recht haben. Über GST hört man wirklich nix gutes. Ich hoffe bloß, dass die nich noch mehr Murks gebaut haben. Aber ich muss die Karre sowieso mal auf nem Leistungsprüfstand abstimmen lassen. Des will ich bei S-Tec (Sorry Toby, nix gegen Dich, aber S-Tec is halt n ganzes Stück näher) machen lassen. Die können bei der Gelegenheit gleich mal den Lader checken.


    Ach ja, der LLK im Corrado is doch irgendwie nur ein schlechter Witz oder?

    Automatische Anzeigen

  • S-Tec ist eine sehr gute Adresse, die haben oft super Angebote für Corrado Fahrer. Tu Dir selbst einen Gefallen und mach das lieber so schnell wie möglich - ich kann´s nur noch mal wiederholen.


    Und ja der LLK im Corrado ist der schlechteste Witz, den ich kenne, da ist ein Haufen Hundes_cheiße witziger....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!