G60 muckt schon wieder

  • So Leute ,


    ich glaub er läuft dauerhaft ( bis jetzt ) .Hoffe es bleibt so .


    Aber ne frage hätt ich da noch .


    Wenn ich jetzt im nachhinein den Zündzeitpunkt von 6 auf 8° stelle , muß ich dann die anderen einstellungen die bei der grundeinstellung vorgenommen werden auch wieder angleichen ? Oder verändert sich da nix wegen 2° früherer Zündung ??


    Danke und gruß . Jan

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]



  • Leute , Bitte .


    Ich brauch die antwort auf die frage . Habe das gefühl das er jetzt etwas langsamer geworden ist .Allerdings habe ich auch keine lust mehr auf den streß wie die letzten tage , wo ich von ausgehe wenn ich jetzt wieder ne grundeinstellung machen muß .




    Danke und Gruß . Jan

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Würd mich auch mal Interessieren aber anderstrum...
    Zündung steht auf 8° vor und CO auf ca. 1,1 mit Chip und 70er LLR.


    Wenn ich jetzt ne Nocke einbaue un mit der Zündung zurück auf 6° vor gehe muss ich dann die Grundeinstellung wieder durchführen?
    Wär wahrscheinlich besser oder?



    Mr. Deep:
    Zu deinem Problem mit dem extremen überfetten, hatte auch mal son Fall...
    Mal lief er richtig gut dann wieder viel zu fett... Kam immer zufällig... Dann haben wir ne Lambda Anzeige eingebaut un gesehen, dass immer wenn er überfettete und stotterte Lambda auf 0V war. d.h. Das STG meint er läuft viel zu mager und fettet an und an und an... Dann ging es mal wieder un mal wieder nicht... Letztendlich stellte sich fest dass irgendwo ein Wackler/kurzschluß auf Masse an der Lambda Sonde war. Neue Lambda verbaut und seitdem ist gut.
    Würd an deiner Stelle mal die Lila Leitung von der Sonde zum STG checken, mal ne andere Lambda Sonde einbauen und eventuell ne Lambda Anzeige einbauen, damit du siehst was er macht wenn er überfettet. Wenn 0V kommen liegts an der Sonde. Wenn er auf 1V geht nicht. Alternativ kannst du auch eine Leitung vom Stecker der Lambda Sonde (lila) in den Innenraum legen un mit dem Messgerät im 2000mV bereich gegen Masse messen (auf gute Masse achten! am besten direkt auf die karrosse). 0V viel zu mager 1V viel zu fett! bei volllast und drehzahl über 5500 solltest du 0,85V haben! Im standgas und teillastbereich sollte es zwischen ca. 200mV und 700mV schwanken.

    Automatische Anzeigen

  • hi, Mr Deep
    genau das was du beschreibst mache im im moment auch durch. Bin auch schon seit wochen am Fehler suchen. Hab meine Zündung auf 6 grad vor OT und CO auf 0,7% stehen. Wenn er kalt ist. Alles perfect doch sobal der eine bestimmte Temp. Hat macht der Faxen und ist auch hinten schwarz am rusen. Nicht regelmäßig am Oft. Lamdasonde ist getauscht alle geber und Temp. fühler neu. Und wenn er so rust nimt er auch das gas nicht richtig an. Dann 2 min. später ist wieder alles ok dann nach 5 min. wieder faxen. sh** die karre raubt mir meine letzten nerven die ich eigentlich für meine frau bräuchte

  • Zitat von Cruzani G60

    volllastschalter, wie funktioniert der und wo sitzt der ?


    An der Drosselklappe, da hast du einen Leerlaufschalter und ein Volllastschalter. Sind einfach nur 2 Taster. Stecker abziehen an der Drossel klappe un dann kannste mim Messgerät auf Durchgang prüfen.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    nochmal zur Lambdasonde. Ich habe eine 3-polige Lambdasonde (2x Heizung, 1x Lambdasignal). Die Masse soll über die Auspuffanlage laufen. Und genau hier war mein Problem: Es gab keine Verbindung zwischen Kat und Motorblock. Dieses Masseproblem kann natürlich auch sporadisch auftreten. Hast Du wirklich schon probiert, den Stecker der Lambdasonde im Motorraum abzumachen, wenn der Motor schlecht läuft? Er läuft dann zwar im Notprogramm, aber das ist immer noch viel besser als zu fett.

  • hi, also ich habe mein problem gefunden heute. Der leerlaufstellschalter war kaputt und der Volllastschalter auch. Hab direkt ne andere drosselklappe draufgemacht und der motor läuft einfach nur perffffeccct aber wirklich seit ich den habe ist er nicht so genial gelaufen. Jetzt kann ich auch mal wieder meinen G60 geniesen :o)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!