16V springt erst nach 4 mal starten an?

  • Hallo,

    mein Corrado springt seit kurzem nur noch nach 4 mal starten an.
    Wenn er ganz kalt ist. Wenn er warm ist 2-3 mal, etwas besser.

    Neu:
    Zündverteiler
    Zündkabel und Stecker durchgemessen
    Kraftstoffmengenteiler eingestellt (danke an LanpeXL)
    Luftmengenmesser eingestellt
    Zündung eingestellt
    Blauer Temp. Geber ok (wenn er kalt ist 3,3 Kilo-ohm)

    Alle Einstellungen nochmals von einer VW Werkstatt prüfen lassen.

    Steuergerät hat sich verabschiedet. (sprang garnicht mehr an)
    gebrauchtes rein-> keine Verbesserung zu vorher (4 mal starten bevor er anspringt)

    Kann doch nur noch am Sprit liegen?
    034133534F= Druckregler
    034133482=Drucksteller
    447133441=Kraftstoffspeicher

    Wo und wie, oder besser gefragt kann ich da noch was messen oder einstellen?

    Danke im voraus!


    PS: 3 mal Zündung an und aus-> dann starten bringt auch nichts

  • Mmhh...also wenn man das nötige VW-Werkzeug hat, kann man das mit Sicherheti überprüfen! Man brauch aber schon ein paar sachen...

    Drucksteller kannst du ja mal durchmessen, sollte laut Unterlagen einen Wiederstand von 15...25Ohm haben (bei eingeschalteter Zündung)

    Kommt den Benzin beim KSV an!?!? Also mein jetzt beim ersten Startversuch!?!

  • Ist bestimmt nicht die beste Lösung, aber hatte mal vergessen die Leitung vom KSV richtig festzuziehen :)..naja und sobald ich die Zündung anmachte und das surren der Benzinpumpe anfieng, drückte es mir halt immer etwas Benzin an der Leitung zum KSV raus...
    So zu sagen einfach mal die Leitung abschrauben, in nen Gefäss legen und Zündung ein(Wagen halt nicht starten) aber dann sollte Benzin rauskommen!

    Denk grade irgendwie an den Kraftstoffspeicher, wie man den aber überprüft *grübel*..also weil der Drucksteller regelt ja auch während der Motor läuft und du hast ja nur probs beim starten..

  • Hallo,

    habe jetzt mal den Drucksteller abgeschraubt. Druck war drauf, aber ob der gereicht hat oder reicht zum starten?

    Habe jetzt eine neue Methode beim anlassen:
    ca.30 Anlasser-> plötzlich Halbgas geben -> startet, aber klingt wie auf 2-3
    Zylindern-> mit dem Gas spielen-> läuft

    Kraftstoffspeicher:
    Was hat der denn für eine Aufgabe?

    Am WE nehme ich mal die Spritpumpe + Filter auseinander.

  • Hallo,

    grad den Spritfilter, Pumpe (das ganze Teil) zerlegt gereinigt und wieder zusammengebaut.
    Spritfilter habe ich mal durchgeblasen fast kein Wiederstand, also müßte der noch gut sein.

    Zündung an äußere Pumpe läuft ca. 7sek. und die andere 10 sek.

    Aber beim anspringen hat sich nichts getan.
    Muß morgen mal den Dreckregler testen + zerlegen.

  • Hallo,

    ich glaube ich habs. Noch will ich das ganze noch nicht zu sehr loben.

    Laut VW soll der Systemdruck 6,1-6,6 bar haben.
    Ich habs nachgemessen: 5,5 bar.
    (die meiste Zeit habe ich für das Zusammenlöten von Anschlüssen
    für das Manometer gebraucht)

    Am Orginal Druckregler ist im Rücklauf eine Impusschraube (5mm)
    diese habe ich eine Umdrehung herausgedreht, und nun hat er
    6,1bar. (keine Ahnung wer den auf Öko gedreht hat)

    Startventil noch gescheckt, war auch i.o.
    (Einspritzstrahl, Einspritzdauer, Dichtheit)

    1. Startversuch: ging auf Anhieb (war richtig erschrocken hatte nicht damit
    gerechnet)

    Hoffentlich bleibt es so!

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