brauche Infos/Tipps zum Selbstbau von Basskiste ?

• hallo,

ich möchte mir eine Basskiste basteln, hab euch mal ein bild gemalt wie es ungefähr aussehen soll von den maasen her. da ich mein Kofferraum brauche möchte ich das Teil flach wie möglich bauen, und daher brauche ich jetzt ein paar Infos ob eine Basskiste in der form sinn macht und was bringt.

• die form ist nicht entscheidend. wichtiger ist, daß die kiste auf den woofer abgestimmt ist. also volumen und bauart (geschlossen/bass-reflex)... welcher woofer solls denn sein?

• also ein woofer habe ich mir noch nicht ausgewählt, aber es soll max. 25er sein.

Corrado G60
    Leder schwarz / Sitzheizung / GSD / Theibach Chip / 65er Laderad / 268 Schrick / UsGurte / AzevA / TFT+DVBT+HDD

• na ja meine frage war ja eigentlich der ob so ein flacher Gehäuse sinn macht.

Corrado G60
    Leder schwarz / Sitzheizung / GSD / Theibach Chip / 65er Laderad / 268 Schrick / UsGurte / AzevA / TFT+DVBT+HDD

• ein flaches gehäuse kann auch funktionieren wenn das volumen des gehäuses passt. wenn du allerdings zu flach baust kann es sein das der woofer von der tiefe zu tief ist also gar nicht reinpasst.

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• ja das werde ich schon danach berechen, das bild war ja nur als beispiel gedacht. welchen 25 er woofer würdet Ihr denn empfehlen oder soll der woofer etwas grösser sein ?

Corrado G60

• kann dir polk nur empfehlen.
    schau mal bei ebay nach welchen.
    da gibt es n händler namens grafitisound oder so
    der hat von denen einiges und preis is auch ok.
    nim dir nen 25 dvc sub
    die ham ne doppelschwingspule
    dadurch sparst du dir auch n bißchen volumen.

• also ich bau meine kisten immer so daß ein min.-abstand vom magneten zur kiste von ca 7-10cm vorhanden ist.

bei BR-kisten kommt ja noch die länge des rohres dazu- ein z.B 10er rohr mit 20cm länge soll ja nicht unbedingt von der rückwand 3cm entfernt sein...

bei akutem platz-tiefen mangel mußt halt auch nach nem flachem woofer ausschau halten- ali 8 u 10" :biggrin:

ach ja, wenns dir optisch gefällt kannst den woofer auch mit magneten außen verbauen, mußt halt beim volumen berücksichtigen, aber dann hast keine probs mehr-zumindest geschlossen.

WF

:cblau: nach Verkauf wieder zurückgekauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!