So, jetzt komme ich mal dazu mich um meine problem zu kümmern was mein Vr6 schon seitdem ich ihn habe hat. Der Tacho funktioniert nicht hundertprozentig.
So bis 140 ist alles okay, aber danach bleibt er einfach manchmal stehen mal bei 140 schon, mal 220 immer unterschiedlich. Der drehzahlmesser dreht sich dann lustig weiter. Ich habe schon den geschwindigkeitsgeber am getriebe komplett neu gemacht und den tacho hatte ich auch schon mal getauscht, aber das hat nichts gebracht. Woran kann das liegen bin da sehr ratlos?? Wäre nett wenn mir wer helfen könnte.
Tacho Vr6
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Hmm ich würde mal das Drehspuleninstrument tauschen.
Tausche es versuchsweise mal gegen das vom DZM. Sind beide gleich.
Dann müsste ja der DZM hängen bleiben, wenns das Instrument selbst ist. -
Hast du da evtl. andere Tachoscheiben drin hatte das mal bei meinem Golf früher da blieb der Tacho auch gern mal stehen weil die Nadel nict leicht genug ging.
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wenn er den tacho schonmal getauscht hat dürfte es damit nichts zu tun haben.
kann natürlich auch sein das im getriebe was nicht stimmt und das schon an den geber falsch läuft..tomas
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@ tomas, das könnte natürlich sein, aber was sollte das sein, im automatikgetriebe ist ja alles nen bischen anders, und vor allem wie teste ich das???
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Der tacho ist original, und am tacho liegt es nicht, da ich den schon getauscht hatte und da kein veränderung zu bemerken war.
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möglichkeiten gibts einige. aber was genau ist schwer zu finden und vor allem vorher zu prüfen. try and error ist hierbei ja nicht gerade günstig. oder einfach mal testweise nen anderes automatik getriebe verbauen. hat daniel nich noch eins?
tomas
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Zitat von Sören
Der tacho ist original, und am tacho liegt es nicht, da ich den schon getauscht hatte und da kein veränderung zu bemerken war.
Sorry, hatte ich im ersten Post überlesen.
Ja, aber was soll das sein?
Das der Antrieb einfach mal bei exact 150 stehen bleibt, obwohl die Antriebswellen schneller werden, kann ich mir gar nicht vorstellen.
Was passiert denn, wenn der Tacho bei 80 bleibt und Du auf 120 beschleunigst? Fährt dann der Spoiler aus? Wenn ja, kann es ja nicht am Getriebe und/oder Geber liegen. -
@ tomas v om g60 wir er das wohl bald ausbauen, aber das dürfte nicht passen und außerdem wenn ich mir schon die arbeit mache und nen anderes getriebe verbaue, dann bestimmt nicht wieder ein automatisietes. Dann glaich auf schlater umbauen.
Der spoiler fährt bei 120 aus. Das problem verschiebt sich ja immer am anfang war es bei 140, jetzt ist es meistens nur bei 180-220 ich bin komplett ratlos.
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stimmt schon das vom g passt nicht.
ansonten hast du wenig möglichkeiten den fehler einzukreisen.tomas
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Tja, ich werde wohl mal auf die suche gehen und nen getriebe organisieren und ne pedalerie, ne vernünftige küpplung antriebswellen usw... das wird wieder ein Spaß... und ich denke mal beim vr6 wird man wohl den kompletten motor rausnehmen müssen um das automatikgetriebe etnehmen zu können.
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das denke ich nicht... das geht auch so.
tomas
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naja, denke mal ich werde beim nächsten mal wieder mal beim treffen vorbei gucken, dann kannst du dir das mal angucken und dann wirst du mir bestätigen das das nicht geht, das ist so groß dieses utomatikgetribe, das kannst du dir gar nicht vorstellen das geht gar nicht.
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kannst du ohne den motor schon rausbauen,ist halt nur etwas enger...
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doch das geht sören ich habs schon mehrmals gemacht und bisher gings immer raus....
tomas
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