Hallo wollte heute mein Fehlerspeicher auslesen lassen vom Motor und ABS. Da schreibt der mir Steuergerät antwortet nicht. Woran kann das liegen?? Defekte Sicherungen vom Steuergerät??
Habe nen G60 Bj 91
Danke im Vorraus
Hallo wollte heute mein Fehlerspeicher auslesen lassen vom Motor und ABS. Da schreibt der mir Steuergerät antwortet nicht. Woran kann das liegen?? Defekte Sicherungen vom Steuergerät??
Habe nen G60 Bj 91
Danke im Vorraus
Bei wem auslesen lassen?
Wer schreibt dir das das Steuergerät nicht antwortet?
Bei VW
1551
Ist das deren Ernst?
Fahr nochmal hin und lache sie laut aus, erkläre ihnen das man bei diesem Fahrzeug nur ausblinken kann und fahr wieder vom Hof.
Unglaublich.........
eben fehlerspeicher abfragen geht nicht.
siehe auch hier:
http://corrado-hannover.de/tips/probleme/64.htm
tomas
War bestimmt nen Lehrling
Wo müssen die denn den Tester anschliessen um den aus zu blinken???
An den beiden Steckern unter der Schaltmanschette oder wie???
Zitat von Isnogod!War bestimmt nen Lehrling
Wo müssen die denn den Tester anschliessen um den aus zu blinken???
An den beiden Steckern unter der Schaltmanschette oder wie???
Und der Lehrling gibt sich selbst die Aufträge?
Sorry aber warum glaube ich ab hier deine Geschichte nicht mehr?
Ausgeblinkt wird, wie üblich, an den Diagnosesteckern.
Nein bin nach VW rein, kenne ein paar Leute. Und die sagten dann das sie jemand raus schicken.
Aber naja warum sollte ich denn Mist erzählen
So war gerade bei nen anderen VW Händler Fehlerspeicher abfragen lassen.
Beide Varianten gingen nicht. Weder normal oder Blinkcode gingen nicht. Die haben dann im Repleitfaden geguckt und da stand das es bei diesem Modell nicht geht.
Zitat von Isnogod!So war gerade bei nen anderen VW Händler Fehlerspeicher abfragen lassen.
Beide Varianten gingen nicht. Weder normal oder Blinkcode gingen nicht. Die haben dann im Repleitfaden geguckt und da stand das es bei diesem Modell nicht geht.
Auch nicht schlecht.........
Hier lernst du etwas dazu:
http: //http://www.corradotechnik.de/index.php/Fehlerauslesen_beim_G60
Und schönen Gruß an den VW-Händler.
Ok danke erst mal. Mal ne blöde Frage, wer kann mir denn so nen Schalter bauen, zahle auch
Zitat von Corradoman
Auch nicht schlecht.........
Hier lernst du etwas dazu:
http ://http://www.corradotechnik.de/index.php/Fehlerauslesen_beim_G60Und schönen Gruß an den VW-Händler.
Vielleicht sollte man die Seite mal der VW-Werstatt zeigen.
Ich weiß von einem Corrado bei dem das ausblinken über den Diagnosestecker auch nicht funktioniert hat.
Grund war, das die Signalleitung vom Steuergerät nicht verschaltet war.
Der Besitzer hat sich dann die Leitung selbst raus geführt, dann ging es.
@ Isnogod!...... wenn Du Dir die Schaltung mal genauer ansiehst wirst Du merken das es gar nicht so kompliziert ist. Ein Taster, eine Diode, 3 Drähte...das wars.
Ja du sagst das so einfach, bin nicht gerade handwerklich geschickt
von vw aus gesehen ist das schon richtig mit dem fehlerspeicher ausblinken sollten die aber beherrschen.
tomas
Welche Fehler werden im Fehlerspeicher (OBD) hinterlegt, MSTG: .....AF?
Speziell interessieren mich defekte, bzw. fehlerhafte Funktionen an:
- Luftmengenmesser
- DK-Poti
- Hallgeber
- Lampdasonde
Erkennt man bei o.g. Komponenten dann genau, welcher Fehler vorliegt...also z.B. auch Leitungsschäden, oder muss das einzeln über die Widerstandsmessung manuell überprüft werden?
Hab ein nerviges Problem mit 2E-Ruckelei und die o.g. Verdächtigen kommen noch in Betracht.
Der Fehlerspeicher vom 2E-Motorsteuergerät hat praktisch nur 8 verschiedene Fehlernummern da die Fehlerdiagnose da noch in den Kinderschuhen steckte und nicht so viele diagnosefähige Bauteile verbaut waren.
Ich stelle im Laufe des Tages mal eine Tabelle mit den Fehlermeldungen zusammen.
LMM-Poti oder DK-Poti, Versorgungsspannung, Klopfsensor, Lambdasonde ect. .....
Super Klasse von dir....bin gespannt
Edit: Löscht sich eigentlich der Fehlerspeicher, beim Batterie abklemmen über Nacht, oder ist das ein Märchen?
Edit: Löscht sich eigentlich der Fehlerspeicher, beim Batterie abklemmen über Nacht, oder ist das ein Märchen?
Märchen
00518/2212
Drosselklappenpotentiometer G69
- Kurzschluß nach Plus
* Leitungen bzw. G69 haben Kurzschluß nach Plus
- Unterbrechung/Kurzschluß nach Masse
* Leitungsunterbrechung
* G69 defekt
- keine Fehler erkannt
* Kurzzeitige Leitungsunterbrechung
* G69 defekt
00522/2312
Geber für Kühlmitteltemperatur G62
- Unterbrechung/Kurzschluß nach Plus
* G62 defekt
* Leitungsunterbrechung
- keine Fehler erkannt
* kurzzeitige Leitungsunterbrechung
* G62 defekt
00523/2322
Geber für Ansauglufttemperatur G42
- Kurzschluß nach Masse
* G42 defekt
* Leitung hat Kurzschluß nach Masse
- Unterbrechung/Kurzschluß nach Plus
* G42 defekt
* Leitungsunterbrechung
00524/2142
Klopfsensor 1 G61
- kein Signal
* Leitungsunterbrechung bzw. Kurzschluß in der Sensorleitung
* G61 defekt
00525/2342
Lambdasonde G39
- kein Signal
* G39 defekt
* Leitungsunterbrechung
- Kurzschluß nach Plus
* G39 defekt
* Leitung hat Kurzschluß nach Plus
00532/2234
Versorgungsspannung
- Signal zu groß
* Batteriespannung über 15,5V
- Signal zu klein
* Batteriespannung unter 6,1V
00545/2314
Motor/Getriebe elektrische Verbindung
- kein Signal
* Leitung 31 vom Digifant-Steuergerät zum Steuergerät für Automatikgetriebe hat Unterbrechung
00552/2323
Potentiometer für Luftmengenmesser G19
- Unterbrechung/Kurzschluß nach Masse
* Leitungsunterbrechung , G19 defekt
- Kurzschluß nach Plus
* Leitung hat Kurzschluß , G19 defekt
Dankeschön Corradoman.
Da deine Aufzählung ja abschließend zu sein scheint (8 Fehler) und bei mir im Fehlerspeicher kein Eintrag hinterlegt ist, gehe ich von aus das zumindest bei diesem Baugruppen alles funktioniert an meinem 2E.
Nun bin ich echt ratlos, wo ich noch suchen soll.
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