Hab gestern bei meinem 16V kompression geprüft...
1. 13 bar
2. 10,5 bar
3. 13 bar
4. 9,5 bar
was kann ich davon halten??
Danke!!!
Hab gestern bei meinem 16V kompression geprüft...
1. 13 bar
2. 10,5 bar
3. 13 bar
4. 9,5 bar
was kann ich davon halten??
Danke!!!
guck mal in das VW Büchlein wieviel erlaubt sind ...
die Differenz ist schon recht hoch ...
wie schauts mit Ölverbrauch aus ?
Also auf den letzten 300 km hat er nichts gebraucht.... ich beobachte das mal weiter... ich tendiere ja zu kolbenringe oder schaftdichtungen..... Aber leistung ist meines erachtens auch noch so wie immer.....
Das wär nicht der erst Corrado der mich im Stich lässt...
Hätte vielleicht meinen Calibra behalten sollen.....
Wenn das nicht schlimmer wird mit der Kompression dann lass es erstmal. Was hat der Motor den schon runter.
also jetzt hat er ca.: 145tkm runter!! 15tkm davon habe ich ihn gefahren und alle 3Vorbisitzer waren alle älter als 35!!! und ich hab ihn nur getreten wenn er Richtig warm war!!
Der Wert zwischen den einzelnen Zylindern sollte nicht mehr als 2Bar auseinander liegen.
solang er gut läuft, weniger als 0,5l Öl auf 1000km verbraucht und nicht klappert besteht kein Anlass zur Sorge. Grad nachm Winter gibts gern mal so Messungen, wegen der vielen Kaltstarts, gib ihm mal frisches Öl, tanke ausnahmsweise 1x Optimax und brenn ihn dann mind. 100km auf der Bahn richtig durch, ich wette, da haste wieder andere Werte!
also ich war die letzten 600km bei ca 22okm/h auf der bahn und zumindest und das Nur, egal wie teuer bekommt er minimum super!! naja mal sehen.....
Danke euch erstmal!!!!!
Viel spass beim corrado fahren!!
vielleicht sehen wir uns ja am see.. auch wenn ich armer zivi die 1000 km nicht mit dem corrado dahin fahren werd.....
Slig 50 soll wunder wirken aber da will ich nun keine Disksion in den Raum werfen !!!
( Keramische Motorinnenbeschichtung )
Oder was meinem G60 damals bestimmt nicht geschadet hat war Graphit haltiges Öl...
auf jeden fall ist der unterschied zu viel..
tomas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!