Ladedruck - Messung per MFA - Sollwerte

  • Wie gesagt, welche Anzeige Du hast siehst Du erst wenn Du im Messmodus bist. Pauschal kann man das nicht sagen.


    Und VW misst den Ladedruck im Stand. Dazu mußt Du aber eine externe Messuhr haben und irgendwo was verschließen, gut für den Motor ist das aber nicht.

  • ok ok ich habs ja gechecked :winking_face:


    aber könnt ihr oder du mir auch was zur wartung sagen.
    also ich weiß noch vom guten alten g-laderdoktor (gibts den wolfgang überhaupt noch?) das man so ca. alle 70TKM den lader überholen lassen sollte. kommt das hin oder hat sich in den 6Jahren diese meinung auch schon wieder geändert?


    Wie gesagt, ich habe Cora mit knapp 50TKM bekommen und will nu halt mal alles durchchelcken, nur weiß ich nicht wirklich worauf ich achten sollte...

    Automatische Anzeigen

  • Bißchen mager, bei 91ern liegt die Verschleißgrenze bei 0,65 bar.


    Aber ich bin mir auch nicht sicher ob Du im 3. Gang max Druck erreichen kannst, ich glaub da läßt das Steuergerät was ab.


    Mess mal im 4. oder 5. Gang.

  • Hallo wollte mal fragen wie hoch der ladedruck
    bei mir ist, weil beim Mfa 2 zeigt es bei ca. 5500 umdrehungen 1430 an


    Also 1430 = Ladedruck ?


    wäre super wenn ihr antworten würdet !!!

    MFG danielr9078

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von tobi2310

    trotzdem liegt dadruch nicht mehr druck an. Egal ob 1 oder 5 Gang, es ist nur leichter in höhren gängen den LD abzulesen.



    dann begründe mal das was du geschrieben hast ?????????????????

    Corrado G60
    Leder schwarz / Sitzheizung / GSD / Theibach Chip / 65er Laderad / 268 Schrick / UsGurte / AzevA / TFT+DVBT+HDD

  • Zitat von Romi

    ich finde im Stand kann man ihn auch messen..ich drücke einmal bis 6800 U/Min und meine LD Anzeige zeigt mir 1 Bar an :winking_face: ( 68er Laderad )



    Wenn das geht hast Du ein Bypass Ventil verbaut, was mir wiederum sagt, daß Dein Chip scheiße ist....

    Automatische Anzeigen

  • Morgen leute...


    also ich raff das denn nu nie hier glaub ich...


    hab meinen (also ladedruck) nun mal im 4 gang mit ca. 5500 gemessen, und die anzeige zeigte mir 1550 was ja dann 0,55 bar entspricht. ist das nun ok oder nicht?
    Zudem möchte ich demnächst eh mal den lader anschauen bzw. überholen lassen, da bin ich doch bei dir "Theibach" an der richtigen stelle oder?


    merci erstmal


    die Abteilung

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!